Simplygolf Logo

Mit 11 Punkten zu einem besseren Score!

Rechtzeitig zur neuen Golf Saison unterstützt das E-Book „Die 11 Punkte der Pre-Shot-Routine.“ von PGA Professional Astrid Kohlwes die Vorbereitung.

Equipment - Februar 2021 von Klaus Nadizar
Mit 11 Punkten zu einem besseren Score!

Bevor man auch nur einen Ball auf dem Golfplatz schlägt, müssen bis zu 11 Punkte eingeschätzt werden. Dazu gehören unter anderem die Lage des Balles, mögliche Schräglagen und das Zielen und Ausrichten. Jeder dieser Punkte hat Einfluss auf den Ballflug und die Schlaglänge – also auf das Ergebnis.

Zu diesen 11 Faktoren gibt das Buch „Die 11 Punkte der Pre-Shot-Routine. – Deine Routine für niedrige Scores und entspanntes Golf “-, gut strukturiert und leicht umsetzbar, viele Tipps und Informationen. Die Evaluierung dieser einzelnen Faktoren kann in einer festen, immer gleichen Routine umgesetzt werden, der Pre-Shot-Routine. So findet jeder seine individuelle Routine für ein erfolgreiches Golfspiel.

Astrid Kohlwes ist ein erfahrener PGA-Pro und Mental Coach. In über 25 Berufsjahren hat sie sich eine sehr große Expertise aufgebaut. In diesem Buch erklärt sie ausführlich den so wichtigen Vorbereitungsprozess im Golf. Als ehemalige Tourspielerin kennt sie die Vorteile einer guten Routine und mentalen Stärke sehr genau. Von den vielen Tipps und Kniffen profitieren sowohl Golf-Einsteiger als auch fortgeschrittene Golfer.

Falk Hoffmann, Golf-Einsteiger zu diesem Buch: „Als Golf-Anfänger gibt mir das Buch klare Orientierung. Von der Pre-Shot-Routine, über das Handling von Schräglagen und die richtige Schläger-Wahl bis zu Hinweisen für Zielrichtung und Zwischenziel bekomme ich effektive Tipps, um mein Golfspiel deutlich zu verbessern. Das Credo, die Basics gut drauf zu haben und mit einer zielgerichteten Pre-Shot-Routine das Gedankenkarussell zu bremsen, empfinde ich als echten Aha-Effekt. Denn nach einigen Versuchen kann ich selbst sagen, meine Schläge werden präziser, das Golfspiel besser. Also: Wärmste Empfehlung dieses Orientierungsbuches von Astrid Kohlwes!“

Veröffentlicht am 1. Februar bei Amazon (Preis: €5,99) unter:  www.amazon.de/dp/B08VRBWF11

Mehr Informationen über die Autorin erhalten Sie unter www.astridkohlwes.de

Leseprobe bestellen