Dienstag, Apr 9, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartPanoramaBuchtippNussbaumer: „Golf - Spiegel des Lebens"

Nussbaumer: „Golf – Spiegel des Lebens“

In seinem Buch „Golf - Spiegel des Lebens" übt der Coach und Autor Robert Nussbaumer einen höchst erfrischenden Zugang zum Thema „Golf".

Im GC Seefeld-Wildmoos stellt der Coach, Golfer und Autor Robert Nussbaumer sein neues Buch „Golf – Spiegel des Lebens“ vor und wird auch daraus rezitieren. Erfrischend dabei sein Zugang: „Ich versuche keine außergewöhnlich intellektuellen Zugänge. Das Rad muss man nicht neu erfinden, das gibt es seit 5.000 Jahren. Ebenso jenes Ziel, das alle Menschen eint: Glücklich zu sein.“

Was das mit Golf zu tun hat? Jede Menge, sagt Nussbaumer, selbst begeisterter Golfer: „Man muss sich nur die Menschen am Parkplatz eines Golfclubs anschauen: Warum sind da so viele grantige Golfer unterwegs, die teilweise nicht mal grüßen können.“ Wir leiden auch so gerne am Golfplatz, und vice versa im richtigen Leben. Dabei wäre Handeln angesagt. Und weder Wetter noch Flightpartner sind für den Score verantwortlich, genauso wenig wie der -Geschäftspartner für den Erfolg oder Misserfolg. Natürlich: Wir haben das alles schon gehört, aber haben wir auch schon mal gehandelt?

Das Buch „Golf – Spiegel des Lebens“ ist Ende April 2022 erschienen (€ 24,99) und kann mit persönlicher Widmung unter robertnussbaumer.com bestellt werden.

„Ich versuche keine außergewöhnlich intellektuellen Zugänge. Das Rad muss man nicht neu erfinden, das gibt es seit 5.000 Jahren. Ebenso jenes Ziel, das alle Menschen eint: Glücklich zu sein.“ Robert Nussbaumer

Auszug aus dem Buch „Golf – Spiegel des Lebens“

Ein wunderschöner Sonntagmorgen, die Sonne strahlt vom himmel und es herrschen angenehme Temperaturen – kurzum ein perfekter Tag!

Du hast dich entschlossen diesen Tag mit lieben Freunden am Golfplatz zu verbringen und den Tag einfach zu geniessen. Doch bereits am ersten Abschlag kommt Stress auf. Die Zeit war zu knapp um sich auf der Driving Range aufzuwärmen und deine Flight Partner, alle mit einem besseren Handicap, bringen dich mit ihrem Bemerkungen ordentlich ins Schwitzen. Plötzlich ist die Vorfreude gewichen und Unsicherheit und Nervosität prägen dein Denken. Wie die Erfahrung von vielen gespielten Runden gezeigt hat, wirkt sich dein Denken unmittelbar auf deine Bewegungsabläufe aus. Du verkrampfst dich und mit einem weltmeisterlichen Hook landet der Ball schon beim ersten Abschlag im seitlich gelegenen Wasserhindernis.

Na toll – das fängt ja gut an. Ich wusste, dass es so kommen wird.
Es wird schwer diese Gefühle und Gedanken auf der Runde loszuwerden.

Golf ist ein Spiegelbild unseres Lebens. Das Spektrum deiner Emotionen wie Ängste, Zweifel, Ungeduld aber auch Hoffnung und Zuversicht spiegeln sich auf einer Golfrunde wieder. Dabei kann alles so wunderbar schön und einfach sein. Dieses Buch zeigt dir auf, wie du mit Leichtigkeit und Spass mehr Freude im Leben und auch im Golf gewinnst.

Dieses Buch ist kein Lese – oder Arbeitsbuch, sondern ein Handlungsbuch. Du bist aufgefordert zu handeln, weil nur das aktive Handeln dein Leben wirklich prägt.

Das Leben ist viel zu kurz, dass wir uns selbst im Wege stehen und nicht das Allerbeste daraus machen.

Schönes Spiel!

Hier können Sie das Buch direkt bestellen!

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste