Freitag, Mai 24, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartDriving RangeNeuigkeitenAston Martin: Neuer, bahnbrechender Motor

Aston Martin: Neuer, bahnbrechender Motor

Einmal in jeder Generation kommt ein neues Triebwerk von Aston Martin, welches die Rahmenbedingungen im Ultraluxussegment verschiebt. Dieses Mal ist es ein brandneuer, furchterregender V12-Motor. 

Aston Martin führt seine 25 Jahre währende Ahnenreihe von Vorzeigefahrzeugen mit V12-Motor fort und präsentiert mit dem neuen Motor ein technisches Meisterwerk, welches zugleich das beste Produkt in seiner Klasse ist. Er ist nicht nur ein Musterstück der außergewöhnlichen Fähigkeiten der Ingenieure Aston Martins, sondern zugleich ein unermüdlicher Verfechter der emotionalen Verbindung, die all diejenigen erfahren, die sich mit ihm auf eine pulstreibende Ausfahrt und seine instinktive Kraftentfaltung einlassen.

Mit 835 PS und dem außergewöhnlichen Drehmoment von 1000 Newtonmeter ist dieser völlig neue V12 ein Aggregat ohnegleichen. Im Rahmen der vollständigen Überarbeitung, die auf Optimierung und Verbesserung abzielte, wurde bei diesem neuen Motor jeder Arbeitsprozess des Verbrennungsvorgangs verfeinert, um die unerreichte Leistung und Effizienz möglich zu machen.

Zu den technischen Höhepunkten des neuen V12 zählen ein verstärkter Zylinderblock und verstärkte Pleuel, neu gestaltete Zylinderköpfe mit reprofilierten Nockenwellen sowie neue Einlass- und Auslasskanäle. Neu positionierte Zündkerzen und neue Einspritzdüsen mit höherer Durchflussrate sorgen für eine optimierte Verbrennung und damit für klassenbeste Leistung und Effizienzsteigerung. Darüber hinaus sorgen neue Turbolader mit höherer Drehzahl und geringerem Trägheitsmoment für eine verbesserte Leistung und Gasannahme.

Roberto Fedeli, Chief Technical Officer von Aston Martin: „Der V12 gilt schon lange als ein Zeichen der Macht und des Prestiges, aber er ist auch ein Beweis für die Leidenschaft und das technische Können der Ingenieure. Mit 835 PS und 1000 Newtonmeter Drehmoment läutet dieser unvergleichliche Motor bei Aston Martin den Aufbruch in eine neue, überwältigende Ära der V12-Aggregate ein.“

Der neue V12-Motor, der in den exklusivsten, limitierten Modellen von Aston Martin zum Einsatz kommen wird, ist ein kühnes Bekenntnis zum sportlichen Luxus und wird als solcher Jahr für Jahr in streng limitierten Stückzahlen von Hand gefertigt.

Er wird erstmals in einem neuen Flaggschiffmodell zum Einsatz kommen und das Herzstück dieses wahrhaftigen, dynamischen Disruptors bilden, der später in diesem Jahr präsentiert wird. 

„All will be vanquished.”

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste