Sonntag, Apr 28, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportPNC Championship: Langer & Sohn gewinnen, Familie Woods im Mittelpunkt

PNC Championship: Langer & Sohn gewinnen, Familie Woods im Mittelpunkt

Bernhard & Jason Langer gewinnen die PNC Championship, ein Special-Event der PGA Tour zum nunmehr dritten Mal. Davor war der Deutsche zwei Mal mit Stefan Langer (2006 & 2007). Sam, Charlie & Tiger Woods standen in Orlando im Zentrum der Aufmerksamkeit.

Seit 1995 werden die PNC Championship Turnier ausgerichtet, in den Anfängen noch als Vater & Sohn-Challenge. Rekord-Golfer Bernhard Langer ist mit seinem fünften Sieg nun auch Nummer 1 unter den PNC Champions. Zwei Mal holte sich Langer den Sieg mit seinem mittlerweile 33-jährigen Sohn Stefan, zum dritten Mal ist Bernhard Langer nun mit Sohn Jason nach Runden von 60 und 59 Schlägen erfolgreich. Gespielt wird übrigens ein Zweier-Scramble.

Beeindruckend dabei die Serie von acht Dreier von Loch 6 bis Loch 13. Ebenfalls beachtlich: Acht unter Par bleiben Langer und der 17-jährige Jason auf den Front-Nine und kaufen damit dem Team Duval – David & Brady – , Langers ersten Verfolgern, die Schneid ab. Der Eagle auf Loch 18 zur 61er-Runde war zu wenig.

Das Team Kuchar – Matt und sein 16-jähriger Sohn Cameron – legen mit 57 Schlägen am ersten Tag zwar vor, in Runde 2 gelingt den Kuchars aber herzlich wenig und müssen gleich 4 Teams vorbeiziehen lassen.

PNC Championship: Familie Woods hat Spaß

Familie Woods: Tochter Sam, Papa Tiger und Sohn Charlie (v.l) | Foto: Getty Images

Schon länger steht Charlie Woods unter medialer Beobachtung, als Sohn von Tiger Woods wird er das vermutlich gewohnt sein. Noch haben die beiden die PNC Championship nicht gewonnen, die Kameras sind aber trotzdem auf das Duo gerichtet. Noch dazu, da Tiger sein Tochter Sam als „Caddie“ engagiert hat.

Immerhin beendet das Team Woods das Turnier nach der zweitbesten Tagesrunde – nach den Langers – auf dem geteilten 5. Platz. Charlie Woods musste heuer aufgrund seines Alters – das Top-Talent ist 14 Jahre – eine Tee-Box nach hinten wandern. Kein Problem für Charlie Woods, der dank eines Wachstumsschubs nun auch andere Hebel hat.

Papa Tiger wirkt derweil noch immer nicht endgültig fit und hat sich als Ziel gesetzt, 2024 zumindest bei einem Event im Monat auf der PGA Tour aufzuteen.

Zum finalen Leaderboard der PNC Championship

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste