Montag, Feb 26, 2024
StartPanoramaGolfsustainableGolf und Nachhaltigkeit: Eins mit der Natur

Golf und Nachhaltigkeit: Eins mit der Natur

Golf Sustainable

Golf als Outdoor-Sport zeigt eine starke Verbindung zum weitreichenden und wichtigen Thema Nachhaltigkeit, das Golf Sustainable beleuchtet. Insbesondere der Golfsport gehört zu denjenigen Sportarten, die eine Nähe zu diesem Themenkomplex aufweisen. Golf Sustainable beleuchtet und bewertet dieses gesellschaftlich relevante, weitreichende sowie aktuelle Themenfeld mit steigender Bedeutung und ordnet es in seiner regelmäßigen und länderübergreifenden Berichterstattung in einen internationalen Rahmen ein. Klassische ökologische Themen wie Umwelt-, Natur- und Tierschutz sowie Auswirkungen auf den Golfsport durch den Klimawandel stehen hierbei auf den weltweit verstreuten Golfanlagen ebenso im Fokus wie ökonomische und gesellschaftliche Aspekte.

Petra Himmel & Golf Sustainable

Petra Himmel ist Expertin in Nachhaltigkeit

Die Journalistin Petra Himmel gründete 2020 Golf Sustainable, um eine Plattform für alle Informationen um das Thema Golf und Nachhaltigkeit zu bieten. „Zu diesem Zeitpunkt spielten Themen wie die Wasserversorgung oder der Klimawandel in der öffentlichen Diskussion des Golfsports noch kaum eine Rolle. Nachdem ich 25 Jahre international den Golfsport beobachtet hatte, war mir aber klar, dass die Zukunft des Golfsports am Ende eben auch eine Frage der Nachhaltigkeit ist,“ erklärt die Münchnerin, die inzwischen als ausgewiesene Expertin für Golf & Nachhaltigkeits-Fragen gilt. 

ÄHNLICHE ARTIKEL

Neueste