Sonntag, Nov 24, 2024
StartSportDP World Tour: Tommy Fleetwood gewinnt das Dubai Invitational

DP World Tour: Tommy Fleetwood gewinnt das Dubai Invitational

Mit einem Birdie-Birdie-Finish gewinnt Tommy Fleetwood das Dubai Invitational der DP World Tour hauchdünn vor seinem Ryder Cup Kollegen Rory McIlroy. Dem Deutschen Yannik Paul gelingt eine Top-Platzierung.

Tommy Fleetwood war mit einem Schlag Vorsprung vor Rory McIlroy in den letzten Tag des Dubai Invitational im Dubai Creek Resort gestartet. Über 15 Löcher leistete sich Fleetwood keinen Fehler, kassierte an der 16 jedoch ein Bogey und gab die Führung zum ersten Mal am Finaltag ab. Nachdem er und McIlroy an der 17 beide ein Birdie spielten, ging Fleetwood mit einem Schlag Rückstand auf den 18. Abschlag. McIlroys Ball fand das Wasser, der Nordire gab mit einem Bogey zum Abschluss den Sieg aus der Hand. Fleetwoods verwandelter Birdieputt aus knapp fünf Metern sicherte ihm den Titel mit einem Schlag vor Rory McIlroy und Thriston Lawrence. Der Südafrikaner Lawrence zeigte eine starke Aufholjagd und feuerte am Schlusstag eine 64er Runde. Für Tommy Fleetwood ist der Sieg in Dubai der siebte Titel auf der DP World Tour.

Yannik Paul mit Top-Platzierung beim Dubai Invitational

Yannik Paul zeigte in Dubai über vier Tage eine starke Leistung. Er beendete das Turnier als bester Deutscher mit einem Gesamtscore von -12 auf dem geteilten 8. Rang. Paul war mit einer 64er Runde in das Dubai Invitational gestartet. Damit hatte er nach dem ersten Tag den alleinigen zweiten Platz hinter Superstar Rory McIlroy belegt.

Hero Dubai Desert Classic mit Stars der PGA Tour

Die DP World Tour bleibt in Dubai und gastiert in der kommenden Woche im Emirates Golf Club. Ein starkes Teilnehmerfeld wird dort um ein Preisgeld von 9 Millionen US-Dollar kämpfen. Neben Rory McIlroy und Tommy Fleetwood haben sich der Open-Champion Brian Harman sowie der PGA Tour Spieler und Longhitter Cameron Young angekündigt. 

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste