Donnerstag, Apr 18, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportAUDI CIRCUIT: Nemecz feiert 3. Tagessieg

AUDI CIRCUIT: Nemecz feiert 3. Tagessieg

Mit seinem dritten Tagessieg auf der vierten und letzten Station hat Lukas Nemecz den Gesamtsieg bei dem mit 50.000 Euro dotierten Audi Circuit perfekt gemacht! Der 32-jährige Grazer musste am Donnerstag jedoch in die „Verlängerung“, ehe sein Erfolg beim Finalturnier am GC Murhof unter Dach und Fach war.

Nemecz spielte ebenso wie der Salzburger Bernard Neumayer eine 65er-Runde (-7), womit die Entscheidung in einem Stechen fallen musste, in dem Nemecz am dritten Extraloch einen Birdieputt aus acht Metern zum Sieg versenkte, während Neumayer nur das Par spielte.

Platz 3 im letzten Event des Audi Circuit 2022 ging an den englischen Legends-Tour-Star Barry Lane (67/-5), der zudem für die spektakulärste Szene des Tages sorgte. Der 61-jährige Engländer lochte auf dem Par 5 der 14. Spielbahn mit einem 4er-Holz mit dem zweiten Schlag aus einer Distanz von 200 Metern ein und durfte sich damit über den dritten Albatros in seiner langen und erfolgreichen Karriere freuen.

Der Schlag des gesamten Audi Circuit 2022 gelingt Barry Lane (GBR). Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

„Dass mir ausgerechnet hier auf meinem Heimatplatz ein Albatros gelingt, ist eine ganz spezielle Geschichte“, strahlte Murhof Gruppe-Botschafter Barry Lane nach seinem Kunstschlag. „Ein Albatros ist seltener als ein Hole-in-One. Für mich war es der dritte in meiner Karriere. Im Vergleich dazu sind mir schon zehn Hole-in-One gelungen“, sagte Lane, der von 6. bis 8. Mai auch beim Gastspiel der Legends Tour im Rahmen der Riegler & Partner Legends am Murhof sein großes Können zeigen wird.

In der Gesamtwertung des Audi Circuit feierte Lukas Nemecz mit 263 Schlägen (-25) vor seinem steirischen Landsmann Timon Baltl (272/-16) einen unangefochtenen Start-Ziel-Sieg.

Platz drei teilten sich mit jeweils 275 Schlägen (-13) Bernard Neumayer und der Steirer Niklas Regner. „Ich war vor den Turnieren ziemlich angespannt, weil ich doch als Favorit in den Audi Circuit gegangen bin, aber ich bin mit dieser Situation sehr gut umgegangen. Die 63 in der Vorwoche in Seltenheim war natürlich genial, dafür war ich nach der 69 gestern enttäuscht.“

Nemecz kassiert für seine starken Leistungen beim diesjährigen Audi Circuit ein Gesamt-Preisgeld von 9.025 Euro.

Weitere Informationen unter www.audi-circuit.at!


AUDI CIRCUIT, Tag 3: Timon Baltl triumphiert am Murhof

Timon Baltl spielte beim ersten der beiden Schlussevents des AUDI CIRCUIT 2022 am GC Murhof eine tiefrote 65er-Runde (-7) und holt sich vor seinem steirischen Landsmann Niklas Regner sowie dem englischen Legends-Tour-Star David Shacklady (je 68/-4) den Sieg. Mit einem weiteren Schlag Rückstand landeten Lukas Nemecz und Christoph Körbler (je 69/-3) auf dem geteilten vierten Platz.

In der Gesamtwertung ist Nemecz vor dem Finalturnier, das am Donnerstag ebenfalls am Murhof ausgetragen wird, weiterhin in der Pole-Position. Der Grazer hält bei 198 Schlägen (-18) und geht damit mit einem Polster von sechs Strokes auf Baltl (204/-12) in die Entscheidung.

Die steirische Dreifach-Führung komplettiert Regner (205/-11), der Kärntner Körbler (208/-8) ist als aktueller Vierter ebenfalls noch auf Schlagdistanz zu den Podestplätzen.

„Ich bin sehr zufrieden, heute ist viel zusammengelaufen“, freute sich der auf der zehnten Spielbahn gestartete Baltl, der auf den letzten fünf Löchern noch einmal so richtig auf das Gaspedal stieg und mit drei Birdies und einem Eagle fünf unter Par spielte.

„Der Platz ist in einem perfekten Zustand und auch die Grüns sind top, daher freue ich mich, dass es hier morgen gleich mit dem nächsten Turnier weitergeht“, sagte Baltl.

Im Gegensatz zu Baltl fiel die Bilanz von Lukas Nemecz, der in der Vorwoche die beiden Auftaktturniere des Audi Circuit im GC Schloss Finkenstein und im GC Klagenfurt-Seltenheim gewonnen hatte, selbstkritischer aus: „Es ist schwer zu erklären, aber heute war ein Tag, an dem ich mich auf dem Platz nicht wirklich wohlgefühlt habe. Ich habe einfach keinen guten Rhythmus gefunden, die Schläge ins Grün nicht nahe genug zu den Fahnen gebracht und auch nicht gut geputtet.“

Von den fünf Legenden, die den Audi Circuit als Vorbereitung auf die Riegler & Partner Legends vom 6. bis 8. Mai am Murhof nützen, glänzte David Shacklady mit einer 68er-Runde (-4). Auch Murhof Gruppe-Botschafter Barry Lane konnte mit 70 Schlägen (-2) überzeugen. Österreichs Golf-Evergreen Markus Brierund der Schweizer André Bossert brachten jeweils eine 72er-Parrunde ins Clubhaus, während der Deutsche Thomas Gögele 74 Schläge (+2) benötigte.

Das vierte und letzte Turnier des Audi Circuit 2022 beginnt am Donnerstag, 14. April am GC Murhof um 8.30 Uhr.

Weitere Informationen unter www.audi-circuit.at!

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste