Simplygolf Logo

Golfwoche am Murhof mit dem AUDI CIRCUIT

Der Golfclub Murhof steht in dieser Woche ganz im Zeichen des Audi Circuit und startet mit der spektakulärer Show beim Audi Circuit Playoff

Sport - April 2022 von Klaus Nadizar
Golfwoche am Murhof mit dem AUDI CIRCUIT
Sarah Schober und Lukas Nemecz(AUT). Photo: GEPA pictures/ Mario Buehner

Den spektakulären Auftakt bildet dabei am Dienstag mit Beginn um 16.00 Uhr das Audi Circuit Playoff, das bei seiner dritten Auflage erstmals vor Zuschauern stattfinden kann. Dieser Show-Wettbewerb wird in einem 16er-Raster in Form von K.o.-Duellen ausgetragen.

Der Spieler oder die Spielerin, der oder die den Ball mit dem Abschlag am Par 3 der vierten Spielbahn näher zur Fahne bringt, steigt in die nächste Runde auf – damit sind bei diesem attraktiven Format zahlreiche spannungsgeladene Duelle garantiert.

Mit Lukas Nemecz, Niklas Regner, Christoph Körbler, Timon Baltl, Bernard Neumayer, Amateur Kaito Redl, Gerold Folk und Jürgen Maurer stehen die Top 8 nach zwei von vier Turnieren in der Gesamtwertung des Audi Circuit ebenso am Abschlag wie Titelverteidigerin Sarah Schober.

Das Feld wird mit Katharina Mühlbauer, der Amateurin Victoria Bauer, Martin Wiegele sowie den Legenden Markus Brier, Barry Lane, David Shacklady und André Bossert, die dank Wildcards mit dabei sind, erweitert. Für zusätzlichen Nervenkitzel sorgt der Titelsponsor, denn für ein Hole-in-One im Achtelfinale winkt als exklusiver Preis ein Audi Q4 e-tron!

Sarah Schober bremste im Vorjahr Niklas Regner im Finale, das in einem „Best of three“-Modus gespielt wurde, mit 2:0 aus. „Ich habe zu Beginn noch etwas gezittert, aber nachdem ich die erste Runde überstanden habe, bin ich immer relaxter geworden und in einen guten Rhythmus gekommen. Auch im Finale gegen Niklas sind mir zwei sehr gute Schläge gelungen. Ich hoffe, dass ich auch heuer wieder um den Sieg mitspielen kann“, sagt Sarah Schober.

Neben den Pros, den beiden Proetten sowie dem ÖGV-Amateurduo stellt sich auch eine illustre Promi-Runde der Herausforderung des Audi Circuit Playoff.

So werden die Wintersport-Stars Nicole Hosp, Michaela Kirchgasser, Brigitte Kliment-Obermoser, Michael Walchhofer, Thomas Morgenstern und Hubert Neuper, das lettische Tennis-Ass Anastasija Sevastova, die Fußball-Legenden Mario Haas und Marc Janko, Sturm-Schlussmann Jörg Siebenhandl, die Eishockeycracks Daniel Oberkofler und Nick Petersen, BMX-Artist Senad Grosic und Pop-Art-Künstler Thomas „Wenzo“ Wenzl am Abschlag stehen.


Weitere Informationen unter www.audi-circuit.at!

Audi Circuit (Termine):

12. April 2022 (Beginn 16.00 Uhr):
Audi Circuit Playoff, GC Murhof

13. April 2022:
3. Turnier Audi Circuit, GC Murhof

14. April 2022:
4. Turnier Audi Circuit, GC Murhof

Leseprobe bestellen