Simplygolf Logo

LIV Golf Invitational: Greg Norman zündelt weiter

Greg Norman „der weiße Hai“ taucht wieder auf, schürt das Feuer um die LIV Golf Invitational. Bubba Watson ist aber scheinbar raus!

Sport - April 2022 von Carolin Stähler
Jetzt wird's heiß: Die Asian Tour kommt nach Europa
Greg Norman (Photo by Kevin C. Cox/Getty Images)

Kaum ist das Masters vorbei, meldet sich der „weiße Hai“ zurück. Nach einem Bericht der britischen Zeitung „The Telegraph“, wird Greg Norman in Kürze einige der Spieler bekanntgeben, die sich für die Teilnahme an den hochdotierten Turnieren der LIV Golf Invitational Series 2022 entschieden haben.

Norman hält den Spannungsbogen, indem er der Öffentlichkeit erneut ein paar Brocken zuwirft, aber nichts Konkretes aus dem Sack lässt. „Vor 48 Stunden saß ein Spieler in meinem Büro, der einige Major Championships gewonnen hat“, sagte Norman.

LIV Golf Invitational: Greg Norman zündelt weiter
Auf Twitter macht man sich über die Ambitionen Greg Normans lustig

Bisher wird nur gemutmaßt, welche Top Stars sich der 225 Millionen Dollar schweren Liga anschließen. Spekulationen gibt es vor allem um die europäischen Ryder Cup Stars Lee Westwood und Ian Poulter.

Auch Kevin Na, der Ende März beim WGC Matchplay mit einem Golf Saudi Logo am Polokragen spielte, wird mit der Turnierserie von LIV Golf Investments in Verbindung gebracht.

Bubba Watson hat unterdessen Gerüchten um seine Teilnahme vorläufig ein Ende bereitet. Auf Twitter veröffentlichte er seine Turnierplanung für die Monate Juni und Juli, in denen er definitiv auf der PGA Tour aufteet.

Greg Norman gibt sich optimistisch in Bezug auf große Namen für seine Turnierserie. Er glaubt, dass noch einige Spieler spätestens im Laufe der Serie nachmelden werden:

„Ein paar unserer Veranstaltungen werden stattfinden, und die Top Spieler werden irgendjemanden 6 Millionen und 8 Millionen Dollar gewinnen sehen und sagen ‚genug ist genug‘, ich weiß, ich kann diese Jungs Woche für Woche mit hinter dem Rücken gefesselten Händen schlagen.“

Das erste Turnier der LIV Golf Invitational findet vom 9.-11. Juni im Centurion Club in London statt – Teilnehmer bisher unbekannt.

Leseprobe bestellen