in Mearns Castle, wo die erste Toptracer-Anlage Schottlands 2016 installiert wurde, hat sich der Umsatz, die Besucherzahlen und die Anzahl der geschlagenen Bälle drastisch erhöht. Mit mehr als 10 Millionen geschlagenen Golfbällen pro Jahr gehört sie zu den am stärksten frequentierten Toptracer-Anlagen in Großbritannien.
Im ersten Jahr nach der Installation verzeichnete Mearns Castle moderate Zuwächse und erhöhte die Anzahl der geschlagenen Golfbälle auf knapp über 4 Millionen. Im darauffolgenden Jahr stieg der Umsatz der Glasgower Driving Range um 25 %, da sich das Toptracer-Produkt weiter verbesserte und durchsetzte. Dieses Wachstum setzte sich kontinuierlich bis 2020 fort.
Das Jahr 2020 brachte weltweite Herausforderungen mit sich, und obwohl die anfänglichen Schließungen in Schottland das Geschäft behinderten, waren die langfristigen Auswirkungen des allgemeinen Wachstums des Golfsports in Mearns Castle deutlich zu spüren. Die Anzahl der auf der Driving Range geschlagenen Bälle übersteigt nun 10 Millionen pro Jahr, was einem Wachstum von über 150 % im Vergleich zu den Zahlen vor Toptracer entspricht.
Russell Gray, General Manager von Mearns Castle, kommentierte, wie Toptracer dem Unternehmen in den letzten vier Jahren zum Erfolg verholfen hat: „Toptracer hat es uns ermöglicht, in den Jahren 2020 und 2021 auf der Golfbeteiligungswelle zu reiten und die Einnahmen in einer wirklich seltsamen Zeit zu maximieren. Wir haben in diesen Jahren Zahlen erreicht, die wir wohl nie wiederholen werden, und das haben wir fast ausschließlich Toptracer zu verdanken.“
Der Anstieg der Besucherzahlen hat sich in vielerlei Hinsicht positiv auf das gesamte Unternehmen ausgewirkt: Das Café vor Ort ist beliebter denn je, und die Buchungen für die Konferenz-, Tagungs- und Partyräume des Veranstaltungsortes sind dramatisch gestiegen. Auch auf der Golfseite des Unternehmens verzeichnet der hauseigene Golfplatz nun fast 20 % mehr Buchungen für Abschlagzeiten als vor der Pandemie, die Zahl der Golfmitgliedschaften steigt, und die hauseigenen Golfprofis sind regelmäßig ausgebucht.
Auch die Zahl der Nicht-Golfer, die die Anlage nutzen, hat zugenommen, mit einem Verhältnis von 50:50 zwischen Golfern und Nicht-Golfern aller Alters- und Leistungsgruppen. Besonders auffällig ist ein signifikanter Anstieg der 20- bis 35-Jährigen, die die Driving Range besuchen, sowie eine Zunahme der weiblichen Kunden.
„Die Software und das Spielerlebnis werden ständig mit neuen Spielen, neuen Funktionen und mehr verbessert – und das praktisch jedes Quartal, um sicherzustellen, dass es für die Kunden etwas Neues und Aufregendes gibt. Was Toptracer der Driving Range bietet, ist wirklich etwas Einzigartiges und Hochwertiges, das man vermarkten und den Leuten verkaufen kann“, fügte Gray hinzu.
Über Toptracer
Toptracer, eine Marke von Topgolf Callaway Brands Corp., ist die meistgenutzte und vertrauenswürdigste fortschrittliche Balltracertechnologie. Toptracer ist die erste Technologie dieser Art, die im Golfsport eingeführt wurde und hat die Art und Weise revolutioniert, wie Zuschauer das Spiel auf Topgolf-Anlagen erleben, auf Driving Ranges spielen und große Golfturniere im Fernsehen verfolgen. Heute wird die Toptracer-Technologie auf über 1000 Toptracer Range Driving Ranges in mehr als 35 Ländern eingesetzt. Erfahren Sie mehr unter toptracer.com.
Über Topgolf Callaway Brands
Topgolf Callaway Brands Corp. (NYSE: MODG) ist ein technologiegestütztes Unternehmen für modernes Golf und aktiven Lebensstil, das führende Golfausrüstungen, -bekleidung und -unterhaltung anbietet und über ein Portfolio globaler Marken wie Topgolf, Callaway Golf, TravisMathew, Toptracer, Odyssey, OGIO, Jack Wolfskin und World Golf Tour (WGT) verfügt. „Modern Golf“ ist ein dynamisches und umfassendes Ökosystem, das sowohl Golf auf dem Platz als auch außerhalb des Platzes umfasst. Erfahren Sie mehr unter topgolfcallawaybrands.com.