„Das Turnier war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer hatten sichtlich Spaß am Spiel – gleichzeitig harmonierten die kulinarischen Kostbarkeiten aus unserem Reserve perfekt mit dem sportlichen Wettbewerb“, freut sich Gastgeber Karl Reiter.
Bei perfektem Wetter und Temperaturen begrüßte Sonja Fassl, Leiterin des Supreme 5* die Teilnehmer am Samstag in der Früh bei einem Sektempfang inklusive Frühstück im hauseigenen Golfclub. Um 09.00 Uhr folgte der offizielle Kanonenstart für das Turnier auf 73 Loch, auf dem auch der Profigolfer Bernd Wiesberger trainiert. „Wir haben hier auf unserer weiten Anlage die perfekten Abschlagplätze für jede Könnerstufe. Auch für Kinder bieten wir ein eigenes Angebot“, erzählt Claudia Siegl, Leiterin des Golfclubs. Die Vielfalt zeigte sich bei der Veranstaltung aber nicht nur beim Golfangebot, sondern vor allem in ihrer Gesamtheit: Bei der Half-Way-Station warteten regionale Schmankerl aus eigener Produktion, die vom Küchenteam rund um Küchenchef Helmuth Gangl und Wolfgang Worgas zubereitet und serviert wurden. Die Fairway-Getränke wurden in einer Pony-Kutsche geliefert und Chairmassagen des Merkur Lifestyle Spas sorgten für die nötige Mobilisierung, um das Turnier fit zu bestreiten.
Nach dem Turnier begann die Abendveranstaltung mit einem Empfang vor der Reiters Genusswerkstatt mit Weinen aus eigener Produktion. Um noch ein letztes Mal dem Gaumen eine Freude zu machen, gab es anschließend ein ausgiebiges Abendessen im Restaurant „Traube“ des Reiters Reserve Supreme 5*. Die Gäste ließen den Abend nach der Siegerehrung noch gemeinsam ausklingen.
Trotz der sommerlichen Temperaturen konnten die Golferinnen und Golfer tolle Ergebnisse erzielen: Mit einer Bestleistung von 79 Schlägen konnte man Christian Ernst zum Sieg gratulieren. Bei den Damen schlug sich Berit Schenk auf das Siegertreppchen. (Fotos: Jenni Koller)