Der 8-fache DP World Tour Sieger Bernd Wiesberger kehrt im nächsten Jahr auf altgewohntes Terrain zurück. Zum ersten Mal seit der Hero Dubai Desert Classic 2023, wird Wiesberger im Januar des nächsten Jahres auf der DP World Tour aufteen und eine volle Saison 2024 absolvieren.
Nachdem Österreichs erster Ryder Cup Spieler in der Saison 2023 nicht genügend Starts für die Verlängerung seiner DP World Tour Membership sammeln konnte und sämtliche Sanktionen erfüllt wurden, wird Wiesberger in der nächsten Saison unter Category 11 ‚Top 40 Career Money List an den Start gehen.
Lesen Sie: Wiesberger & das LIV Dilemma
„Mein Fokus für das nächste Jahr liegt voll und ganz auf der DP World Tour. Ich habe meine Mitgliedschaft in den letzten beiden Jahren nicht aufgelöst und freue mich über die Möglichkeit, wieder eine volle Saison spielen zu können. Dazu gehören natürlich auch die traditionellen nationalen Meisterschaften, die einen großen Teil der Tour ausmachen und bei denen ich in der Vergangenheit einige Erfolge erzielen konnte. Ich freue mich darauf, an diesen teilzunehmen und im Januar in Dubai wieder durchzustarten“, erklärte der Burgenländer nach Aufnahme seiner Membership bei der DP World Tour.
Die Beweggründe, der LIV Tour den Rücken zu kehren sind reine Vermutung: Jedenfalls war Wiesberger nach seiner schwachen Saison nicht mehr als fixes Team-Mitglied gesetzt. Zudem hatte sein Team-Captain Martin Kaymer in den sozialen Medien den Österreicher nicht gerade mit freundlichen Worten bedacht.
Wiesberger, der in der Weltrangliste auf Platz 510 abgestürzt ist, wird somit im Jänner wieder um Cuts und Weltranglisten-Punkte kämpfen.