Dienstag, Jan 30, 2024
StartTrainingRangeFabian Bünker: Kostenfreie Video-Serie

Fabian Bünker: Kostenfreie Video-Serie

Mit Fabian Bünker und seiner kostenfreien Videoserie gelingt Ihnen die perfekte Saisonvorbereitung. Die Serie läuft vom 01-10. Februar 2024.

Für konstant gutes Golf im Sommer ist es essenziell, schon im Februar bis April ins Golftraining zu starten. Denn während im Sommer das Gelernte nur umgesetzt wird, kann in der Saisonvorbereitung zielgerichtet am Spiel gearbeitet werden. Wie genau das gemacht wird erklärt PGA Golf Professional Fabian Bünker in einer kostenlosen Videoserie zur Saisonvorbereitung vom 01. – 10. Februar 2024. Dort erfährst du, welche Bereiche des Spiels und wie du auf dem Platz, Range oder Zuhause trainieren kannst.

Bünker widerspricht dem oft akzeptierten Mantra unter Hobbygolfern, dass es als völlig normal angesehen wird, dass inkonstantes Golf spielt und ab einem gewissen Punkt in seinen Leistungen stagniert. 

Bünker sagt, das muss aber nicht sein! Denn der Beweis sind Leistungsgolfer (Kader, Bundesligaspieler), die sich stetig verbessern und eine viel höhere Konstanz aufweisen, als Hobbygolfer – und das nicht, weil sie talentierter sind oder mehr auf der Range trainieren.

Das lernt man in den Videos

  • Warum Tourpros eine Saisonvorbereitung durchführen
  • Wie eine Saisonvorbereitung deine Leistung im Sommer beeinflusst
  • Welche Bereiche des Golfspiels in der Saisonvorbereitung traininert werden sollten
  • Wie du das kurze oder lange Spiel trainierst und wie du Bereiche, wie die mentale Stärke oder Fitness in der Saisonvorbereitung verbesserst
  • Wie du ideal auf der Range, dem Platz, Indoor oder Zuhause deine Vorbereitung strukturierst

Fabian Bünker spielte selbst 5 Jahre in der DGV Nationalmannschaft und ist seit 2003 PGA Golf Professional.

2011 wurde er zum „PGA Jugendtrainer des Jahres“ gewählt und hat als sportlicher Leiter im GC St. Leon – Rot, dem Golfverband Niedersachen-Bremen und im Club zur Vahr neben dem Gewinn mehrerer deutscher Meistertitel und dem Jugendländerpokal, viele Spieler und Spielerinnen zu Kader- und Nationalspielern entwickelt.

2020 gründete er zusammen mit Niko Osenberg die Fabian Bünker Golfakademie. Seit dem haben er und sein Team mehr als 500 Golfern und Golferinnen aller Spielstärken durch Online-Golfcoaching dabei geholfen, einfach konstant gutes Golf zu spielen und das eigene Handicap zielgerichtet, nachhaltig und effektiv zu verbessern.  

ÄHNLICHE ARTIKEL

Neueste