Vor knapp einer Woche wurde das Dach des SoFi Centers laut TGL Statement aufgrund eines Stromausfalls beschädigt. In Absprache mit Spielern, Teams und Partnern habe man sich darauf geeinigt, den Start der Liga um ein Jahr auf Anfang 2025 zu verschieben.
Die TGL Golfliga wurde von den PGA TOUR-Stars Tiger Woods und Rory McIlroy sowie Mike McCarley, CEO von TMRW Sports, gegründet. Der Start der Liga war ursprünglich für Januar 2024 geplant. Die TGL ist eine innovative, technologieorientierte Golfliga, die eine moderne Form von Teamgolf bietet. Sechs Teams bestehend aus je vier PGA Tour Spielern werden in einer Arena in einem neuen Matchplay-Format gegeneinander antreten. Es wird Live-Action auf einem virtuellen Kurs und auf einem technisch basierten Kurzspielkomplex im Stadion geben.
Trotz der Enttäuschung geben sich Tiger Woods und Rory McIlroy, die beiden Co-Founder von TMRW Sports, in ihren Statements optimistisch:
„Ich habe an TGL geglaubt, und da die Dynamik im vergangenen Jahr zugenommen hat, bin ich noch gespannter darauf, was daraus für Fans des Spiels auf der ganzen Welt werden kann. Obwohl die Ereignisse der letzten Woche uns dazu zwingen werden, unsere Zeitpläne anzupassen, bin ich voll und ganz zuversichtlich, dass dieses Konzept von unseren großartigen, engagierten Spielern zum Leben erweckt wird.“ Tiger Woods, Co-Founder TMRW Sports
„Die Verschiebung bringt gemischte Gefühle aus Enttäuschung und Aufregung mit sich. Vor allem sind wir froh, dass niemand verletzt wurde. Wir freuen uns auf den Start von TGL. Angesichts der Umstände ist die Verzögerung zwar enttäuschend, sie wird uns aber ermöglichen, uns neu zu gruppieren, uns neu zu fokussieren und gestärkt zurückzukehren.“ Rory McIlroy, Co-Founder TMRW Sports
Weitere Informationen zur TGL finden Sie hier