Aline Krauter siegte bei der Hero Women’s Indian Open mit einem Gesamtscore von 15 unter Par und fünf Schlägen Vorsprung vor Sara Kjellker (SWE). Dritte wurde Diksha Dagar (IND) mit -8 Schlägen.
„Ich fühle mich großartig“, sagte Krauter, die nach Olivia Cowan im letzten Jahr die zweite Deutsche ist, die das Event gewinnt. „Es ist schwer in Worte zu fassen und ich glaube nicht, dass ich ganz begreifen kann, was gerade passiert ist.“
Die Turnierwoche hatte für Aline Krauter zunächst mit einem kaputten Schläger begonnen. Bei der ersten Trainingsrunde bemerkte sie einen Riss in ihrem Driverschaft und musste vor Ort kurzfristig neues Equipment besorgen.
„Mein Selbstvertrauen ist jetzt auf jeden Fall gestärkt“, sagte Krauter nach ihrem Sieg. „Allein zu wissen, dass ich mithalten kann und dazugehöre, ist großartig. Dass ich das diese Woche bestätigt habe, ist fantastisch.“
Die 23-jährige Deutsche hat eine erfolgreiche Amateurkarriere hinter sich und gewann 2020 die Women’s Amateur Championship. In dieser Saison hat sie überwiegend auf der LPGA Tour gespielt.
Mit dem ersten Sieg auf der Ladies European Tour sichert sich Aline Krauter ihren LET-Status für 2024 und 2025 und klettert im Race to Costa del Sol der Ladies European Tour auf den 38. Platz.
„Ich freue mich so sehr, nächstes Jahr auf der LET zu spielen!“
Aline Krauter