Simplygolf Logo

Internationale Wochen im Diamond Country Club

Am Wochenende der US Open matchen sich Youngsters aus Österreich und Spanien unter der Obhut von Markus Brier und Miguel Angel Jimenez im Diamond Country Club, Ende Juni steht die EM am Programm.

Sport - Juni 2019 von Klaus Nadizar
Internationale Wochen im Diamond Country Club

Von 14. bis 16. Juni 2019 findet das Duell der besten Juniors aus Österreich und Spanien im Ryder Cup Format im Diamond Country Club statt. Beim Vergleichskampf mit den Team Captains Miguel Angel Jiménez und Markus Brier messen sich die besten 12 Mädchen und Burschen U14/U16/U18 beider Nationen am European Tour Diamond Course. Heute steht die Proberunde am Programm, am Samstag Vormittag 4-Ball Bestball, am Nachmittag klassischer 4er und am Sonntag ab 8.00 Uhr Single Matches. Markus Brier und Miguel Angel Jiménez sind die Captains und Namensgeber dieses 2018 ins Leben gerufenen Turniers.

Aus dem erfolgreichen Nachwuchsprogramm des Diamond Country Club, das heuer bereits zum 5. Mal in Folge die Clubjugendförderung des ÖGV gewonnen hat, werden Laurenz Kubin und Laura Fangmeyer bei diesem Turnier antreten.

Von 24. bis 29. Juni finden dann die European Amateur Championships, die offizielle Europameisterschaft der Herren auf dem European Tour Diamond Course statt.

Der Diamond Country Club steht seit Jahren für Kompetenz im Golfsport. Er ist Österreichs einzige “European Tour Destination” und Mitglied der “The Leading Golf Courses of Austria”. 2016 gewann er die Auszeichnung „Best Course Presentation“ der European Tour Properties. Er wurde vier Mal Golfplatz des Jahres und zwei Mal Golfrestaurant des Jahres. Zudem beherbergt die Diamond Academy das einzige offizielle Titleist Fitting Center in Österreich.

Mit Beginn der heurigen Saison hat der Diamond Country Club die Gastronomie selbst übernommen und mit Rafael Pils und Peter Heneis einen erfahrenen Restaurantleiter sowie Küchenchef engagiert. Das Diamond Apartmenthotel mit seinen 42 Zimmern und Apartments, herrlich übernachten direkt am Golfplatz, spricht nicht nur Golfer an, sondern auch Geschäftsreisende oder Besucher, welche unsere wunderschöne Tourismusregion entdecken wollen. Das Diamond City Hotel in Tulln ist ein weiterer Baustein in der Diamond Group wie auch der Diamond Club Ottenstein, ein 18 Loch Golfplatz im Waldviertel oder das Kloster UND – eine historische Event- und Seminar-Location in Krems.

Simply Good 2 Know:

Diamond Country Club, Am Golfplatz 1, 3452 Atzenbrugg
Tel.: 02275 200 75, Fax: 02275 200 75 9, office@countryclub.atwww.countryclub.at

Leseprobe bestellen