Die Golf-Lifestyle-Marke Cross Sportswear verbindet Funktionalität und Fashion auf eindrucksvolle Art. Die schwedische Bekleidungsmarke steht für preisgekrönte Produkte, die den herausfordernden nordischen Bedingungen wie Regen, Wind, Kälte und Hitze standhalten und dabei skandinavisches Stilempfinden in sich tragen.
Cross Sportswear – Komfort und Stilsicherheit
Das Unternehmen Cross Sportswear wurde 1986 in Göteborg mit der Idee gegründet, Sportkleidung für alle in allen Situationen herzustellen, die den Elementen trotzt. Sie sollte vollen Komfort bei voller Stilsicherheit bieten. Außerdem sollte sie Kleidung sein, die Spaß und Selbstbewusstsein in jeder Situation vermittelt und jede und jeden willkommen heißt. Cross spricht sowohl erfahrene Golferinnen und Golfer an, die einen klassischen, funktionalen Look bevorzugen, als auch heranwachsende Golf-Enthusiasten, die sich in einem vielseitigen Styling am wohlsten fühlen, das sie von der Arbeit in der Stadt direkt auf den Golfplatz gehen lässt.
Vor diesem Hintergrund umfasst die SS24 Golfkollektion von Cross eine breite Farbpalette aus der Modewelt. Die Farben reichen von klassischen Styles in Weiß, Marine und Rot bis hin zu ausdrucksstarken Varianten mit Farbtönen und Prints in Fuchsia-Pink, milchigem Jadegrün oder Koi-Orange.
Vier Design-Konzepte für 2024
Die neue Cross Sportswear Kollektion ist in vier Design-Konzepte unterteilt.
Rainy Day ermöglicht mit vier Regenprogrammen und drei Längen an Regenhosen die volle Konzentration auf das Golfspiel bei jedem Wetter. Nicht nur der, der 18 Löcher im strömenden Regen spielt, weiß diese Art von Sportswear-Produkt zu schätzen. Cross sorgt seit seinen Anfängen mit wetterfester Ausrüstung für Furore. Die Produkte wurden mehrfach als weltweit beste Raingear ausgezeichnet. Daher bleibt das gewachsene und anhaltende Vertrauen der Kunden in Bezug auf Wasserdichtigkeit, Atmungsaktivität und Bewegungsfreiheit der maßgebliche Faktor für ein erfolgreiches Produkt.
Vive Le Golf spricht mit klassischem Marineblau, Weiß und Rot mit sportlich geschnittenen Silhouetten und allen technischen Merkmalen ein eher klassisch gekleidetes Zielpublikum mit einem Anspruch an Klasse und Stil an.
Das Candy World Thema eröffnet hingegen die Möglichkeit, sich auf und neben dem Platz in leuchtenden Farben modebewusst auszudrücken. Dabei soll sich der Golfer vollkommen frei fühlen.
Diesen Gedanken erweitert Pattern Party mit farbenfrohen Camo- und Fade-Prints, die zusammen mit Glencheck- und Jacquard-Mustern für einen Retro-Look sorgen.