Samstag, Jul 13, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartEquipmentSonstigesWhat's in the Bag - Nelly Korda Nummer 1 mit TaylorMade

What’s in the Bag – Nelly Korda Nummer 1 mit TaylorMade

Nelly Korda feierte bei der Fir Hills Seri Pak Championship ihren zweiten Saisonsieg in Folge und ist damit auf Platz 1 des Rolex Women’s World Golf Rankings zurückgekehrt. Wir schauen in das Bag der zehnfachen LPGA Tour Siegerin, die auf Equipment von TaylorMade setzt.

Nelly Korda holte sich im Play-Off bei der Fir Hills Seri Pak Championship ihren zweiten Titel der Saison und eroberte damit die Spitze der Damenweltrangliste zurück. In ihrem Bag hat Korda unter anderem den neuen TaylorMade Qi10 Max Driver.

Nelly Kordas TaylorMade Qi10 Max Driver

Der Testprozess für den Qi10 Max Driver von Korda begann bereits im Juni 2023, als sie erstmals die TaylorMade Qi10 Driver Serie testete. Beim Driver ist Nelly Korda vor allem eine gut sichtbare Draw-Flugkurve wichtig. Schon bei den ersten Schwüngen sah Korda genau das mit dem Qi10 Max-Schlägerkopf, der für den Ballflug von rechts nach links konzipiert ist.

„Der Grund, warum ich mich für den Qi10 Max Driver entschieden habe, ist sein Look im Vergleich zu den anderen Modellen. Wenn ich ihn positioniere – mit der dezenten blauen Schlagfläche und der silbernen Topline – habe ich das Gefühl, dass ich jeden Schlag spielen kann, den ich möchte. Ich habe das Gefühl, ich kann ihn wirklich gut ausrichten und weiß auch, wo sich die Mitte der Schlagfläche befindet.“
 
Nelly Korda

Korda hat zwei ihrer drei Starts mit dem Qi10 Max Driver gewonnen. Das sind ihre Driver-Spezifikationen:

  • Measured Loft: 10°
  • Loft Sleeve: Standard
  • Schaft: Mitsubishi Diamana GT 60 S
  • Länge: 45 3/16“
  • Schwunggewicht: D1.5
  • Griff: Tour Velvet 58 RD (1 Wrap)
WITB – Nelly Korda setzt auf TaylorMade (Foto: TaylorMade Golf)

WITB – Nelly Kordas TaylorMade Ausrüstung

Driver: Qi10 Max 10.5° (Mitsubishi Diamana GT 60 S)

Fairwayhölzer: Holz 3: Stealth 2 15.0° (Fujikura Ventus Red 7 S), Holz 7: Stealth 2 21.0° (Fujikura Ventus Black 7 S)

Eisen: P·770 Eisen 5 (AeroTech SteelFiber i80 cw), P·7MC 6-PW (AeroTech SteelFiber i80 cw)

Wedges: Milled Grind 4 50° SB, 54° SB (AeroTech SteelFiber i95 cw)

Golfball: TP5x golf ball

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste