Sonntag, Apr 7, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartGolf-ModeLindas LaufstegDie Vorboten von Augusta 2024: geblümte Outfits

Die Vorboten von Augusta 2024: geblümte Outfits

Das US-Masters in Augusta im Bundesstaat Georgia findet heuer vom 11. – 15. April 2024 statt. Wie in den letzten Jahren warten Golf-Fans auf der ganzen Welt schon ungeduldig auf den Wettkampf um das berühmte „Green Jacket“ zwischen der aktuellen Nummer Eins Scottie Scheffler, dem Vorjahressieger Jon Rahm, Sunnyboy Rory McIlroy und vielen anderen Spitzengolfern. Von der grünen Jacke bis hin zum Blütenmeer am Platz ist eine kräftige Farbpalette Teil der Tradition des Turniers. Als Vorboten von Augusta 2024 bringen mehrere Golfmode-Labels geblümte Outfits auf den Markt. Besonders die bezaubernden roten und rosafarbenen Azaleen haben es den Designern angetan.

„Sollte es jemals im Himmel einen Golfplatz geben, sollte es der von Augusta sein

Gary Player (3-maliger Masters-Champion)
Outfits des US-Labels Kenny Flowers

Das US-Masters in Augusta ist wegen der Schwierigkeit des Platzes und auch wegen seiner vielfältigen Flora und der Schönheit der Anlage einzigartig.  Alle 18 Löcher im Augusta National Golf Club tragen Namen von Blumen, Bäumen oder Sträuchern, von denen es dort 350 Sorten gibt. Der Golfclub wurde 1933 auf Initiative des legendären Golfers Bobby Jones eröffnet. Ein Jahr später wurde dort das erste Turnier ausgetragen. Seit 1990 akzeptiert der ebenso konservative wie traditionelle Golfclub Afro-Amerikaner als Mitglieder. Erst seit 2012 zählen auch Frauen zur exklusiven Mitgliederschar von 300 Personen. Diese dürfen ausschließlich nach persönlicher Einladung, die per Brief erfolgt, beitreten. Dazu passt auch, dass es für Gäste schwierig bis unmöglich ist, in diesem Privatclub eine Runde zu spielen.

Azaleen auf Poloshirt

Trost bieten geblümte Outfits, die sich die unvergleichliche Blütenpracht von Augusta als Design-Vorbild nehmen. Etwa jene am Loch 13, das von unzähligen Azaleen (in Mitteleuropa werden sie Rhododendren genannt) gesäumt ist. Eine Hommage an dieses Par 5 im gefürchteten „Amen-Corner“ ist die „Azalea Collection“ der US-Marke Rhoback. Dazu gehören bunt gemusterte Poloshirts für Männer und Frauen.

Ein Blütenmeer am berühmten Loch 13 im Augusta National Golf Club

Blumen all-over sprießen auch auf Hoodies für modemutige Männer. Golf-Ladies, die es dezenter mögen, werden an einem blauen Zip-Pulli mit Azaleen-Muster innen am Kragen Gefallen finden. Das in Europa wenig bekannte Label Rhoback hat sich für seinen Namen übrigens – wie man vermuten darf – vom Rhodesian Ridgeback, einem sehr großen und sehr aktiven Hund, inspirieren lassen. Bestellen kann man die Vorboten für Augusta 2024 zu Preisen um rund 100 US-Dollar über die Rhoback-Website.

Wenn der Vater mit der Tochter: Buntes von Kenny Flowers

Buntes für die Familie

Azaleen und andere Blumen sprießen auch auf der Golffashion-Kollektion der Marke Kenny Flowers. Die Marke wurde 2015 von einem ehemaligen US-amerikanischen Unternehmensberater gegründet, der nach Bali zog, um bunte Hemden für seine Freunde herzustellen. Der Name ist Programm: Heraus kam ein hippes Freizeit-Label, dessen Golfkollektion fast ausschließlich aus Oberteilen mit üppigen floralen Mustern besteht. Besonders süß sind geblümte Kinderpolos, die es auch im Partnerlook mit Papa gibt. Wer bei Kenny Flowers einkauft, unterstützt übrigens nebenbei eine kleine Stiftung für unterprivilegierte Studenten in Bali und den USA.

Stylishe Shorts von Birdies & Bogeys
Ein Eyecatcher für Männer (Birdies & Bogeys)

Auffällige Blumenprints überall

Das erste Major Turnier des Jahres in Augusta stand auch Pate für eine feine Auswahl an bunten Teilen für Männer und Frauen bei Birdies & Bogeys. Gegründet wurde die junge US-Firma vom Südafrikaner Martin Maritz, der 12 Jahre weltweit auf verschiedenen Touren als Profi spielte. Seine Gründeridee entstand während der Covid-Pandemie, als viele Turniere abgesagt wurden und zahlreiche nicht prominente Spieler:innen ihre Einkommensquellen verloren. Mit seinem Golffashion-Label sammelt er Geld für junge Profis, damit diese Startgelder und Qualifikationsturniere bezahlen können. Die berühmten Azaleen aus Augusta zieren ein Männer-Poloshirt. Für Frauen finden sich ebenso Polos und ein bunter Rock in der Kollektion, mit der man nicht nur seine Leidenschaft für Augusta 2024 ausdrücken kann. Die auffälligen, geblümten Outfits sind garantiert auch ein Hingucker auf dem Golfplatz und machen schon beim Anschauen gute Laune.

Ein Handschuh für gute Laune von 18Flags

Polos, Hosen und sogar Handschuhe

Auch bei mitteleuropäischen Firmen zahlt es sich aus, nach fröhlichen Blumen-Mustern zu stöbern. Etwa bei den österreichischen Marken golfline  oder 18Flags, die jeweils farbenfrohe Prints mit passenden Handschuhen im Angebot haben.

Die Vorfreude steigt: Frauenhose von Alberto

Bei der Premium-Marke für perfekt passende Golfhosen Alberto habe ich wiederum einige schicke Frauen-Hosen mit floralem Muster entdeckt. Für Männer bietet das deutsche Label 2 geblümte Golfshorts an. Der Vorfreude auf das Golfevent des Jahres im Augusta National Golf Club steht – zumindest aus modischer Sicht – angesichts der Fülle an Blumenmustern nichts mehr im Weg.  

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste