Freitag, Nov 22, 2024
StartReisenPop Up-Golf: Kühe runter, Golfer rauf

Pop Up-Golf: Kühe runter, Golfer rauf

 Würden Sie einen Ball spielen, der in einem Kuhfladen gelandet ist? Diese Frage ist auf der Engstlingenalp für die Spielregeln des Golfsports durchaus in Erwägung zu ziehen. Denn im Herbst, wenn die Kühe von der Alp getrieben und die Weideflächen für einen Pop-up-Golfplatz freigeben sind, ist das Spiel ein bisschen anders als gewöhnlich. Es erinnert an die Anfänge des Golfsports in den schottischen Highlands. Natürlich werden hier keine Kieselsteine mit einfachen Stöcken durch die Luft gefeuert. Aber das Gelände ist mehr als rough und der Schwierigkeitsgrad hoch. Felsbrocken liegen herum. Bäche und Steine charakterisieren die Spielbahnen, der Wind pfeift. Zum Schutz seltener Pflanzen in der geschützten Auenlandschaft erfolgt jeder Abschlag von einer Unterlage – der Naturschutz ist in das Projekt involviert.

Genauso wie das Bellevue Parkhotel & Spa in Adelboden, das für die Zeit des Mountaingolf (12. September bis 25. Oktober 2020) ein Package aufgelegt hat. Drei Übernachtungen in einer Junior-Suite Süd (Blick auf die Wasserfälle und die Engstligenalp) mit Frühstück und Abendessen, Greenfee an drei Tagen und einer Ganzkörper Sportmassage (50 Minuten) inklusive. Hier hat jeder Abschlag eine Aussicht! 

Pop Up Golf – die Teebox

Mit dem 1-stündigen Schnupperkurs lässt sich dieses andere Golfspiel erlernen, sowohl für Anfänger als auch geübte Golfer und Golferinnen, die jedoch noch nie auf diesem Pop-up-Golfplatz gespielt haben. Der Schnupperkurs finden jeden Mittwoch von 14 bis 15 Uhr statt. Dabei untersützt Sie der Greenkeeper bei den ersten Abschlagversuchen und gibt Ihnen Tipps und Tricks. Golfschläger und Bälle werden zur Verfügung gestellt.

CHF 20 pro Person (ohne Luftseilbahnfahrt); Greenfee inkl. Luftseilbahn retour: CHF 85
Anmeldung bis am Vortag: Tel. +41 (0)33 673 03 07; [email protected]

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste