Freitag, Nov 22, 2024
StartEquipmentTitleist präsentiert die neuen Utility-Eisen U•500D

Titleist präsentiert die neuen Utility-Eisen U•500D

Mit den neuen Utility-Eisen U•500 und U•510 präsentiert Titleist zwei einzigartige Modelle, die Golfern mehr Schlagoptionen im Bereich der langen Schläger bieten. Die neuen Modelle U•500 und U•510 machen dem Namen Utility-Eisen alle Ehre: liefern mehr Länge als Standardeisen und weniger Spin als Hybriden – und damit genau das, was Golfer in manchen Situationen brauchen.

Die U-Schläger stehen ab dem 8. August bei autorisierten Partnern zum Fitting bereit und werden ab dem 30. August im Golffachhandel erhältlich sein. Sie kombinieren einen geschmiedeten L-förmigen Schlagflächeneinsatz mit extrem viel Wolfram für eine neue Eisen-Leistungsdimension hinsichtlich Ballstart und Ballgeschwindigkeit.

  • Das U•500 ist das Players-Eisen der Linie. Entwickelt für überlegene Leistung präsentiert sich der extrem vielseitige Niedrigloft-Schläger in einer kompakten Form, die sowohl einen hohen Ballstart als auch präzise Längenkontrolle liefert.
  • Das U•510 ähnelt in Form und Leistung mehr einem Hybriden und hat einen rundgeformtem „Muskel“-Rücken und eine breitere Sohle für konstant gute Schlagergebnisse. Es ist besonders leicht spielbar und erzielt einen hohen Ballstart und hohe Ballstartgeschwindigkeiten. Die Kombination aus Distanz, Ballstart und Fehlerverzeihung funktioniert so gut, dass die Titleist-Ingenieure sogar ein Eisen 1 mit 16 Grad fertigen konnten, das sich sowohl vom Abschlag als auch vom Boden sehr gut spielen lässt.

Die bereits meistgespielten Utility-Eisen auf der PGA-Tour – waren bei der Open Championship in den Taschen von Adam Scott, Jordan Spieth und Jimmy Walker und gleichzeitig die Utility-Eisen Nr. 1 in Royal Portrush.

„Es gibt viele Golfer, die Hybriden nicht spielen wollen, aber eine vergleichbare Leistung am langen Ende ihres Eisensets suchen“, sagt Josh Talge, Vizepräsident Titleist Golfschläger, „Sie wollen den Ball höher und weiter schlagen können, Schläge ‚shapen‘ und nah an der Fahne landen lassen können – aber sie wollen das alles mit einem Eisen tun. Alles, was wir in die U•500 und U•510 gesteckt haben, ist darauf ausgerichtet, diesen Golfern die Leistung, das Aussehen und das Gefühl zu geben, das sie sich schon immer für ein langes Spiel wünschten, aber vielleicht nie für möglich hielten.“

TESTSCHLÄGER UND FITTINGS

Ab dem 8. August können Golfer die Eigenschaften der U-Serie bei einem Titleist-Fitting-Event testen. Mehr Informationen unter www.titleist.de/events.

U•500 TECHNOLOGIE & LEISTUNG

Das U•500 ist ein technisch hochentwickeltes Utility-Eisen in kompakter Form und bietet Vielseitigkeit, Geschwindigkeit sowie präzise Längenkontrolle.

Hochdichte strategisch platzierte Wolframgewichte(durchschnittlich 98 Gramm) erzeugen einen extrem niedrigen Schwerpunkt für einen verbesserten Ballstart und Flugbahnkontrolle sowie ein hohes Trägheitsmoment (MOI) für mehr Stabilität während des Schlags.

  • Titleists dünnster geschmiedeter Schlagflächeneinsatz aus SUP-10 in L-Form maximiert die Ballgeschwindigkeit für mehr Distanz.
  • Die klassische Optik eines Players-Designs schenkt beim Ansprechen Vertrauen in die Möglichkeiten zur Schlaggestaltung.
  • Loft-Optionen: Eisen 2 (17º), 3 (20º), 4 (23º).

 

„Das U•500 ist das unglaublich vielseitige Utility-Eisen, das Tour-Spieler sich schon lange wünschten“,

sagt Marni Ines, Leiterin der Eisenentwicklung in der Titleist Forschungs- und Entwicklungsabteilung.„Es ist in Größe und Form ähnlich dem früheren T-MB-Eisen, wurde jedoch komplett überarbeitet und bietet Spielern die spezifische Leistung eines langen Eisens. Es macht den Ball schneller, lässt ihn höher starten und weicher landen und fühlt sich im Treffmoment besser an. Geht man im Set zu den niedrigen Lofts, so kann jeder ein wenig Hilfe beim Ballstart gebrauchen. Aber nachdem, was wir auf der Tour sehen, ist es ein Schläger, den man sowohl hoch als auch flach schlagen kann, und die Spieler sind dieser Vielseitigkeit wirklich angetan.“

„Das U•510 ist der König im Ballabflug“, sagt Marni Ines. „Durch die größere Form und die breite Sohle konnten wir das Wolframgewicht so platzieren, dass der Schwerpunkt niedriger und weiter hinten liegt als bei jedem anderen bisher von uns entwickelten Eisen – und das bedeutet einen steileren Ballstart. Der Ball steigt und fliegt und fliegt. Es ist ein stabiler fehlerverzeihender Schläger, und in Bezug auf den Ballstart bietet er sogar eine Extraportion Fehlerverzeihung. Während unserer Verbrauchertests wollten die Spieler die Schläge nicht glauben, die sie damit erzielten.“ 

DAS SAGEN DIE SPIELER:
JIMMY WALKER: „Mein Eisen 3 ist heiß und schnell. Es startet hoch, ist aber immer noch absolut punktgenau. Und beim Ansprechen wirkt es viel verzeihender als mein Blade.“

ADAM SCOTT: „Der Vorteil der Höhe des Ballflugs mit diesem Schläger ist unvergleichlich. Golfschläger sind jetzt auf Geschwindigkeit ausgelegt. Wenn man weiß, dass man die Geschwindigkeit hat, dann sucht man nach Kontrolle und das Gleichgewicht beider – und genau das bietet dieser Schläger.“

STANDARDSCHÄFTE Der Standardschaft für die Modelle U•500 und U•510 ist der „HZRDUS Smoke Black 90“- Grafitschaft (mittlerer Ballstart und niedriger Spin) in +0,25“ Länge. Graphitschaft werden auf der PGA Tour bei Utility-Eisen immer beliebter, da sie mehr Geschwindigkeit und einen höheren Ballstart erzeugen und die Leistung des Utility-Eisens unterstützen.

Darüber hinaus kann jeder serienmäßige Hybrid- oder Eisenschaft (Stahl und Graphit) aus der Titleist-Matrix, einschließlich der Schäfte für die künftigen neuen Titleist TS-Hybriden und die T-Eisenserie, ohne Aufpreis bestellt werden. Dadurch erhalten Spieler eine Vielzahl von Optionen.

PREISE UND VERFÜGBARKEIT: Ab 30. August 2019 im Golffachhandel.
UVP: € 279,00

www.titleist.de

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste