Das Unternehmen Golf Pride stellt seinen neuen Puttergriff mit der Golf Pride Reverse Taper-Technologie vor. Die Reverse Taper-Puttergriffe optimieren beide Hände beim Putten und helfen dabei, die Schlagfläche beim Impact gerade auszurichten.
Basierend auf 75 Jahren Erfahrung und umfangreichen Tests hat Golf Pride den Reverse Taper Grip entwickelt. Der Griff verfügt über eine dünnere obere Hälfte und einen breiteren unteren Abschnitt. Dadurch wird die obere Hand für mehr Stabilität verankert und die Spannung in der unteren Hand für eine gleichmäßige Beschleunigung durch den Schlag reduziert. Golf Pride Reverse Taper soll auch das Drehen der Handgelenke verhindern.
Golf Pride Reverse Taper – Konstanz auf den Grüns
Der Reverse Taper Puttergriff besteht aus Polyurethan, um die richtige Weichheit, Textur und das richtige Gewicht zu liefern und so für mehr Konstanz und Vertrauen beim Putten zu sorgen. Das Gefühl ist weich und dennoch reaktionsfreudig mit einzigartigen Traktionselementen, die bei der Geschwindigkeitskontrolle auf den Grüns unterstützend wirken. Die Griffe verfügen über eine lebendige Farbpalette mit visuellen Hinweisen und Texturen. Dadurch wird die die Platzierung der Finger für alle Puttgriffe erleichtert. Obwohl es mehrere Größen gibt, sorgt das Gewicht jedes Modells für einen ausgewogenen „Sweet Spot“. Golfer können so den Putterkopf während des gesamten Schlags besser spüren.
Reverse Taper – die Modelle
Reverse Taper ist in zwei Größen und drei Formen erhältlich:
Rund: Universell beliebt für alle Puttgrifftechniken; verfügt über einen traditionell runden oberen Abschnitt, der in einen breiteren unteren Abschnitt übergeht
Pistol: Klassischer Pistol Grip, der Golfern hilft, die obere Hand zu fixieren; Entwickelt für alle Puttstile und oft beliebt bei Spielern, die eine „Left hand low“-Technik nutzen (Rechtshänder)
Flach: etwas ovalerer oberer Abschnitt; Entwickelt für alle Puttstile, oft bevorzugt von Golfern mit einem „Palm to palm“-Puttgriff