Dienstag, Apr. 15, 2025
StartSportZweiter Pro Golf Tour Sieg am Roten Meer: Guichard triumphiert erneut in...

Zweiter Pro Golf Tour Sieg am Roten Meer: Guichard triumphiert erneut in Ägypten

Clément Guichard hat es wieder geschafft: Der Franzose sicherte sich bei der Ain Bay Red Sea Open 2025 seinen zweiten Titel auf der Pro Golf Tour – erneut im ägyptischen Sokhna Golf Club. Nach einem spannenden Duell mit dem Deutschen Timo Vahlenkamp entschied Guichard das Turnier mit einem Birdie im Stechen für sich.

Schon vor dem Finaltag des Pro Golf Tour Events „Ain Bay Red Sea Open“ war klar: Das wird ein Showdown auf höchstem Niveau. Sowohl Guichard als auch Vahlenkamp waren ohne Bogey durch die ersten 36 Löcher gegangen. Und auch die Finalrunde ließ keine Wünsche offen. Beide lieferten sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, das erst im Playoff entschieden wurde – zugunsten des Franzosen, der mit einem Birdie auf dem ersten Extraloch den Sieg klarmachte.

„Das war unglaublich. Mein erster Sieg im Stechen – ich bin überglücklich“, so Guichard, der sich mit diesem Triumph auch in der Order of Merit nach vorne schob. Für den 24-Jährigen war es bereits der zweite Sieg in Ain Suchna – 2023 hatte er sich hier noch deutlich entspannter mit sechs Schlägen Vorsprung durchgesetzt.

Starke Pro Golf Tour Saison, starkes Spiel

Guichards Sieg kommt nicht überraschend. Der Franzose zeigt sich in bestechender Form: Sechs Turniere, fünfmal in den Top 20, drei Top-Ten-Ergebnisse – und nun der erste Saisonsieg. Seine Stärke? Konstanz und Präzision. „Ich mache aktuell kaum Fehler und loch viele Putts. Das gibt mir Selbstvertrauen.“

Auch wenn er zu Beginn der Finalrunde etwas nervös war, fand er schnell zurück in sein Spiel. Mit sechs Birdies und zwei Bogeys holte er sich den Tagessieg, während Vahlenkamp seine bogeyfreie Serie über alle drei Runden hinweg sensationell fortsetzte.

Ziel: Aufstieg

Guichards Blick geht erneut Richtung HotelPlanner Tour – dort möchte er sich nach dem kurzen Gastspiel 2023 nun dauerhaft etablieren. Der Plan: „Weniger Fehler, mehr Konstanz.“ Mit seiner aktuellen Form scheint dieses Ziel realistisch.

In der Saisonwertung der Pro Golf Tour übernimmt nun der Niederländer Lars van der Vight die Führung. Er teilte sich Platz drei mit dem Belgier Kristof Ulenaers (-18). Komplettiert werden die Top 5 der Order of Merit von Filip Mruzek (CZE), Martin Obtmeier (GER) und Carl Siemens (GER).

ÄHNLICHE ARTIKEL

Neueste