Der strenge Winter hat die Golfer heuer auf eine besonders harte Probe gestellt, doch jetzt geht die Saison auf steirischen Fairways und Grüns mit vollen Akkorden los! Als erstes Highlight steht bereits am kommenden Wochenende (14./15. April 2018) die Internationale Österreichische Vierer-Meisterschaft im GC Murhof auf dem Programm. Die gute Nachricht für alle Golf-Fans: Bernd Wiesberger kommt nach seinem starken Auftritt und Platz 24 am vergangenen Wochenende beim US Masters in Augusta direkt in die Steiermark, um mit seinem Bruder Niki bei der Vierer-Meisterschaft sein großes Können zu zeigen. Angesichts der aktuellen Hochform von Wiesberger wird das Grazer Brüderpaar Lukas und Tobias Nemeczwohl sein bestes Golf zeigen müssen, um den Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen zu können.
Nur eine Woche nach der Titelentscheidung im Vierer geht es am 21. und 22. April 2018 im Thermengolfclub Loipersdorf-Fürstenfeld um steirische Meisterehren. Die ursprünglich für Ende März angesetzt gewesenen weiß-grünen Titelkämpfe mussten aufgrund der Witterungsbedingungen um einen Monat verschoben werden. Vom 24. bis 26. Mai 2018 wird die bereits 26. Auflage der Gösser Open im Golfclub Erzherzog Johann in Maria Lankowitzausgetragen. Als Titelverteidiger geht Lukas Nemecz, der im Vorjahr mit seinem Triumph eine achtjährige Durststrecke ohne Heimsieg in der Weststeiermark beendet hat, in Österreichs traditionsreichstes Profiturnier, das mit 42.500 Euro dotiert ist. Den letzten rot-weiß-roten Erfolg vor Nemecz hatte Martin Wiegele 2008 gefeiert.
Weitere Details der heutigen Saisonauftakt-Pressekonferenz des Steirischen Golfverbandes im GC Murhof entnehmen Sie bitte dem Anhang.
Von links nach rechts StGV-Vorstandsmitglied Klaus Geyrhofer, StGV-Präsident Kurt Klein, Lukas Nemecz, Sportlandesrat Anton Lang sowie StGV-Landeskadertrainer Dominic Angkawidjaja
„Foto: GEPA-pictures“