59 Jahre jung, zwei Majors in Serie, neunter Major-Titel auf der Seniors Tour. Bernhard Langer ist ganz offensichtlich nicht zu stoppen. Der Deutsche zeigt Woche für Woche Golf auf höchstem Niveau, hat einen Turnierkalender wie ein 20-jähriger Jungpro und zeigt keine Abnutzungserscheinungen.
Mental war uns ist Langer ohnedies einer der stärksten, was ein Zitat von ihm vor rund 15 Jahren unterstreicht: „Ich war mit 25 Jahren besser als der Durchschnitt. Ich war es mit 35 und bin es jetzt mit 45 auch noch. Und wenn nichts passiert, bin ich es mit 55 auch noch.“
Nur so ist es zu erklären, dass der Deutsche – nun bereits 59 Jahre – den um 5 Jahre jüngeren und deutlich längeren Vijay Singh am Schlusstag der Kitchenaid Senior PGA Championship noch abfangen kann. Mit Runden von 65, 67, 70 und 68 Schlägen, gesamt 18 unter Par sichert sich Langer mit einem Schlag Vorsprung auf Singh den Titel.
„Ich war mit 25 Jahren besser als der Durchschnitt. Ich war es mit 35 und bin es jetzt mit 45 auch noch. Und wenn nichts passiert, bin ich es mit 55 auch noch.“ Langer mit 45 Jahren
Platz 3 geht übrigens an Miguel Angel Jimenez, der vom 8. bis 11. Juni bei den Lyoness Open im Diamond Country Club am Start sein wird.
Mit Gordon Manson cuttet auch ein Österreicher bei den Kitchenaid Senior PGA Championship. Der gebürtige Schotte landet mit gesamt 12 über Par auf Rang 74.