Während Bernd Wiesberger nach seinem Top-50 Platz bei den PGA Championship wieder die Rückreise aus den USA angetreten hat, sind die Wyndham Championship an Ostküste Schwabs Turnier der letzten Chance. Mit einer guten Platzierung kann sich der Rohrmoser nämlich noch dank einer speziellen die Regel PGA Tour-Karte holen. Eine Top-20-Platzierung wird dafür nötig sein.
Mit einer guten Platzierung kann sich der Rohrmoser nämlich noch dank einer speziellen Regel die PGA Tourkarte holen. Eine Top-20-Platzierung wird dafür jedenfalls nötig sein.
Schwab war bei seinem ersten Major vergangenen Woche bei der PGA Championship in San Francisco am Cut gescheitert. Seine Reflexionen dazu kann in seinem Blog „Der Tag der Zypresse“ nachlesen.
Ebenfalls bei den Wyndham Championship am Start ist Sepp Straka. Straka belegte bei den PGA Championship Platz 66 und hat seine PGA Tourkarte bis Ende 2021 fix in der Tasche!
PGA Championship: Morikawa & die vielen Runden
Der erst 23-jährige Colin Morikawa stand zwar nicht bei vielen Buchmachern auf der Rechnung, sein Palmares ließ aber auf Größeres schließen. Der TPC Harding Park ist ein Kurs, den Collin außergewöhnlich gut kennt. Allein während seiner vierjährigen College-Karriere an der University of California in Berkley spielte Morikawa den Platz bei College-Turnieren mehr als ein Dutzend Mal.
Als sich die PGA Championship dann ab Schlusstag zu einem echten Kopf-an-Kopf-Rennen mit zwischenzeitlich acht Titelkandidaten entwickelte, war diese Erfahrung Goldes wert: Auf Loch 16 greift Morikawa zum Driver und attackiert das Grün des Par 4 vom Tee – mit einem grandiosen Schlag, der nur wenige Meter vor der Fahne stehen bleibt, legt er den Grundstein für den Eagle, der ihm am Ende den Zwei-Schläge-Vorsprung und die Wanamaker Trophy sichert.