Der vierte Spieltag der OMEGA European Masters endete mit dem Sieg des Engländers Matthew Fitzpatrick, der sich bei einem spannenden Play-off gegen den Australier Scott Hend durchsetzte. Fitzpatrick nahm anschließend im roten Gewinner-Sakko nicht nur den Sieger-Check sondern auch eine OMEGA Seamaster Aqua Terra Master Chronometer aus 18 Karat SednaGold entgegen, die ihm von OMEGA CEO Raynald Aeschlimann überreicht wurde.
Im Anschluss an den 3. Spieltag des European Masters fand am Nachmittag auf dem Hauptkurs das erste OMEGA Celebrity Masters statt. Es handelte sich um ein Charity Turnier und wurde im „Scramble“-Modus gespielt. True Detective Star Michelle Monahan und OMEGA Botschafter Micheal Phelpsgingen als Sieger vom Platz. Michelle hatte für die Wohltätigkeitsorganisation „Baby 2 Baby“ gespielt, der Schwimmstar für die „Michael Phelps Foundation“ – OMEGA wird im Namen der Gewinner eine Spende überweisen.
Zu den weiteren Teilnehmern des Celebrity Masters gehörten der Surf Champion Rob Machado, der englische Cricketspieler Kevin Pietersen, der schwedische Eishockeystar Peter Forsberg, der englische Rugby Gigant Mike Tindall, der amerikanische Schauspieler und Comedian Ro Riggle sowie Gossip Girl Star Ed Westwick.