Sonntag, Februar 5, 2023
StartPanoramaRot-Kreuz-Charity: Harrington am Murhof

Rot-Kreuz-Charity: Harrington am Murhof

Beim Charity-Golfturnier von Canon und dem Roten Kreuz ging es neben dem Spaß am Golfen vor allem darum, dass Geld für wichtige soziale Projekte des Roten Kreuzes gesammelt wurde. Ein außergewöhnlicher Golftag war es für die Teilnehmer auch deswegen, weil drei internationale Topstars am Murhof mit dabei waren: Melissa Reid, aktuelle Solheim-Cup-Teilnehmerin in diesem Jahr und 6-fache Siegerin auf der Ladies European Tour, dazu Padraig Harrington, 3-facher Major-Sieger, 4-facher Ryder-Cup-Sieger und eine absolute Golflegende, sowie Eddie Pepperell, wohl einer der zukünftigen Stars der European Tour.
Selbst der leichte Regen konnte die gute Laune bei Peter Saak (CEO Canon Austria) und Werner Kerschbaum (Generalsekretär Rotes Kreuz) nicht trüben. Wenn sich solche Topstars für wohltätige Zwecke einsetzen, dann ist das natürlich von großer Bedeutung. „Das gemeinsame Turnier veranstalten wir seit zwölf Jahren. Dabei konnten wir deutlich mehr als 100.000 Euro für das Rote Kreuz sammeln, worauf wir sehr stolz sind“, erklärt Saak. Kerschbaum ergänzt: „Die Partnerschaft gibt es nicht nur national, sondern auch international, das Rote Kreuz ist ja in knapp 190 Ländern der Welt vertreten. Bislang wurden unterschiedlichste Projekte mit den Spendengeldern gefördert, diesmal ist es ein Projekt, bei dem Freiwillige mit Hilfe von spezieller Technologie Menschen mit Demenz betreuen.“
Rot-Kreuz-Charity: Harrington am Murhof
Canon und Rotes Kreuz Charity: Padraig Harrington (IRL), Eddie Pepperell (ENG) & Melissa Reid (GBR). Photo: GEPA pictures/ Christian Walgram
ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste