188 Spielerinnen kämpften beim LPGA- und Epson-Tour-Qualifikationsturnier Stage II 2023 um 41 Plätze für die LPGA Q-Series, die im November stattfinden wird. Bei dem Event ohne Cut absolvierten alle Teilnehmerinnen vier Runden im Plantation Golf and Country Club in Venice, Florida.
Top 2 für Alexandra Försterling
Alexandra Försterling beendete das Turnier nach starken Leistungen auf dem zweiten Rang. Mit 14 unter Par lag sie am Ende vier Schläge hinter der Top-Amateurin Ingrid Lindblad (SWE). Försterling spielte Runden von 69, 73, 63 und 69. Insbesondere die 63 an Tag 3 war herausragend und katapultierte Försterling auf dem Leaderboard nach oben.
Auch Emma Spitz schaffte mit einer T6 Platzierung souverän die Qualifikation für die LPGA Q-Series im November in Mobile, Alabama. Sie beendete das Turnier nach Ergebnissen von 70, 69, 69, 72 mit 8 unter Par.
Siegerin Lindblad wird nicht zur finalen Q-Series reisen, da Amateurinnen eine Teilnahme an dem Event nicht gestattet ist. Lindblad ist die Nr. 1 der Amateurinnen-Weltrangliste und spielt für die Louisiana State University. Sie wird ihre College-Karriere nach der beeindruckenden Leistung beim LPGA Qualifying noch ein Jahr fortsetzen.
Die finale LPGA Q-Series wird vom 30. November bis 5. Dezember 2023 über 6 Tage auf dem Magnolia Grove Golf Course in Mobile, Alabama ausgetragen.