Große Vorfreude: Amundi German Masters 2025 in Green Eagle
Beim Amundi German Masters powered by VcG, dem einzigen LET Turnier in Deutschland, werden im kommenden Jahr die besten Golferinnnen Europas erstmals auf dem „Green Monster“ von Green Eagle um den Titel kämpfen. Die Euphorie ist groß und die Hoffnung auf einen Heimsieg berechtigt: Mit Esther Henseleit, Alexandra Försterling und Helen Briem sind Deutschlands Top-Stars in Hamburg am Start.
Das Amundi German Masters powered by VcG findet vom 26. – 29. Juni 2025 erstmals auf dem Nord Course der Green Eagle Golf Courses statt. Das Profiturnier der Ladies European Tour hat seinen Austragungsort gewechselt und ist nach drei Ausgaben im Golf & Country Club Seddiner See nach Hamburg zu Green Eagle Golf Courses gezogen. Dort erwartet die Zuschauer ein umfassendes Live-Erlebnis mit hochklassigem Golfsport rund um das beliebte Riesenrad. Diese besondere Attraktion hatte in den vergangenen Jahren bereits bei der European Open der DP World Tour für Spaß bei den Fans und viel Aufmerksamkeit auch international gesorgt. Das Riesenrad bietet einen imposanten Blick über die Anlage und hat sich als „Markenzeichen“ bei Profiturnieren in Green Eagle etabliert.
Deutsche Top-Stars kommen nach Hamburg
Aus sportlicher Sicht kann sich das heimische Publikum auf zahlreiche deutsche Top-Golferinnen freuen. Die Olympiamedaillengewinnerin Esther Henseleit, Titelverteidigerin Alexandra Försterling und Shooting-Star Helen Briem werden in Green Eagle dabei sein.
Die Voraussetzungen für ein spannendes und erlebnisreiches Golf-Event sind somit schon ein halbes Jahr vor dem ersten Abschlag garantiert. Auch die Tatsache, dass Titelsponsor Amundi sein Engagement um weitere drei Jahre bis 2027 verlängert hat, zählt hier dazu.
Seit seiner Premiere im Jahr 2022 hat sich das Amundi German Masters powered by VcG als eines der beliebtesten Turniere der Ladies European Tour etabliert. Damals hatten Amundi, U.COM Event, der Deutsche Golf Verband (DGV) und die Vereinigung clubfreier Golfspieler (VcG) nach sechsjähriger Pause gemeinsam die Rückkehr eines erstklassigen Damenturniers nach Deutschland ermöglicht.
Neuer Austragungsort Green Eagle Golf Courses
Turnierdirektor Glittenberg sieht den Wechsel zum Austragungsort Green Eagle Golf Courses als „perfekten nächsten Schritt in der Weiterentwicklung des Turniers“. Glittenberg hofft auf zahlreiche Zuschauer und setzt dafür auf eine Mischung aus hochklassigem Golfsport und Event-Erlebnis:
Michael Blesch, Gründer, Inhaber und Golfplatz-Designer der Green Eagle Golf Courses freut sich auf das neue Profi-Event auf seiner Anlage:
LPGA Spielerin Henseleit freut sich auf Heimspiel
Esther Henseleit ist als Nummer 31 der Welt die derzeit beste deutsche Profigolferin. Sie ist auf der LPGA Tour zu Hause und spielt nur ausgewählte Turniere in Europa. Henseleit sieht den Platz – das „Green Monster“ – als echte Herausforderung. Sie freut sich auf die Aufgabe insbesondere auch, weil Hamburg ihre Heimat ist:
Tickets für das Amundi German Masters gibt es hier: