Donnerstag, Apr 25, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportGenesis Invitational: Jon Rahm sahnt ab

Genesis Invitational: Jon Rahm sahnt ab

Jon Rahm ist derzeit kaum zu biegen: Die spanische Nummer 1 der Welt holt sich mit beeindruckenden Back-Nine am Finaltag der Genesis Invitational Sieg Nummer 3 in der noch jungen PGA Tour Saison. Insgesamt feiert der Baske Sieg Nummer 5 in acht weltweiten Turnierstarts. Rahms schlechteste Platzierung bei seinen bislang 6 Auftritten in der PGA Tour Saison 22/23 war der achte Platz bei der Hero World Challenge.

Rahm: „Die Freude ist natürlich groß, aber ich bin ziemlich erschöpft nach dem Kampf auf den letzten Spielbahnen. Trotz der Bogeys zu Beginn der Back-Nine habe ich an meine Chance geglaubt.“

Dennoch waren im Riviera Country Club einmal mehr „all eyes on Tiger Woods“, der seinen ersten seriösen Comeback-Versuch seit dem schweren Autounfall im Februar 2021.

Woods übersteht beim Genesis Invitational den Cut und beeindruckt in Runde 3 nicht seinen österreichischen Flightpartner Matthias Schwab sondern auch den Mitbewerb: Mit 67 Schlägen gelingt Woods in Runde 3 das drittbeste Tagesergebnis aller Spieler, nach McCarthy und Jon Rahm. Woods: „Mein Spiel ist noch ein wenig rostig und ich habe ein paar dumme Fehler gemacht. Aber insgesamt ist das schon ganz OK.“

Weniger gut erging es Matthias Schwab, den der Rummel rund um Woods ein wenig aus dem Tritt gebracht hat. „Es war ein guter Stresstest“, sagte der 28-jährige Schwab in einer Instagram-Story: „Es war viel los, viele Zuschauer. Ich war ein wenig nervös neben Tiger. In einem Flight mit dem 15-fachen Major-Sieger zu spielen, kann ich aber jetzt von der Bucket-List streichen. Das ist ein einmaliges Erlebnis.“

Schwab darf sich nach 2 verpatzten Turnieren ohne Cut in Kalifornien über Platz 50 freuen, mit dem er 6 Plätze im FedEx-Cup-Ranking gut macht und nun auf Rang 130 liegt.

Sepp Straka verliert mit Platz 45 dagegen ein wenig Boden im FedEx-Cup und rutscht von 39 auf Platz 43 zurück. Straka, der nach einem starken Start in die Saison 22/23 etwas den Tritt verloren hat, geht nächste Woche als Titelverteidiger bei The Honda Classic an den Start.

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste