Freitag, Apr 26, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportDP World Tour Thailand: Olesen siegt vor Paul und Knappe

DP World Tour Thailand: Olesen siegt vor Paul und Knappe

Thorbjorn Olesen siegt bei der Thailand Classic und holt seinen siebten Titel auf der DP World Tour. Die Deutschen Yannik Paul und Alexander Knappe belegen Rang 2 und 3.

Thorbjorn Olesen ging mit zwei Schlägen Vorsprung in die Schlussrunde der Thailand Classic der DP World Tour. Mit drei Birdies auf den ersten sechs Löchern baute er seinen Vorsprung bereits früh aus. Zwischenzeitlich schmolz das komfortable Polster, die Verfolger kamen auf zwei Schläge an den Dänen heran. Doch Olesen konterte ab der 13. Bahn mit drei Birdies in Folge und spielte eine 66. Er beendete das Turnier mit einem Gesamtscore von 24 unter Par. Damit war er vier Schläge besser als der Zweitplatzierte Yannik Paul (-20), der am Sonntag eine 68 spielte. Den dritten Rang teilen sich Alexander Knappe und Joost Luizten mit jeweils 18 unter Par. Knappe brachte eine 67 auf die letzte Scorekarte des Turniers.

Drei Deutsche mit guten Platzierungen

Für die Deutschen Yannik Paul und Alexander Knappe bedeuten Platz 2 und 3 die bisher besten Platzierungen in dieser Saison. In der Race to Dubai Gesamtwertung liegt Paul momentan auf Rang 23. Knappe verbessert sich durch die Top-Platzierung in Thailand auf Rang 43. Es führt Victor Perez vor Rory McIlroy und Min Woo Lee.

Marcel Siem, der in der Vorwoche seine 500. Turnierteilnahme auf der DP World Tour feierte, kletterte mit sechs Birdies auf den Back Nine noch in die Top 20 der Thailand Classic. Siem notierte die bereits fünfte Top 20 Platzierung der Saison.

Hole in One für Hundeboll am Finaltag

Am Sonntag freute sich neben dem Sieger Olesen ein weiterer Däne über einen Preis. Oliver Hundeboll erzielte auf dem Par 3 der 13. Bahn ein Hole in One und erhielt dafür einen BMW iX xDrive40.

Alle Ergebnisse der Thailand Classic gibt es hier

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste