Simplygolf Logo

Challenge Tour: Alexander Knappe siegt in Belgien

Mit einer 68er Finalrunde sichert sich Alexander Knappe auf der Challenge Tour den Titel bei der B-NL Challenge Trophy by Hulencourt und setzt sich damit an die Spitze der Road to Mallorca Wertung. Es ist bereits sein zweiter Sieg auf der European Challenge Tour in dieser Saison.

Sport - September 2022 von Carolin Stähler
Alexander Knappe
Alexander Knappe (Foto: golfsupport.nl)

Zwei Birdies und sieben Pars spielte Knappe auf den ersten neun Löchern, bevor er an der 10. Bahn mit einem Chip-in zum Eagle erstmals in Führung ging. Er brachte seinen Vorsprung mit zwei Birdies bei zwei Bogeys auf den noch verbleibenden Löchern nach Hause und gewann das Turnier der Challenge Tour mit 20 unter Par. Zweiter wurde Mikael Lindberg (SWE) mit 19 unter Par, auf Platz 3 mit einem weiteren Schlag Rückstand spielte sich Nathan Kimsey (ENG).

Platz 1 für Knappe im Road to Mallorca Ranking

Knappe, der das Dimension Data Pro-Am in Südafrika zum Saisonauftakt gewann, freute sich über seinen zweiten Sieg des Jahres auf der Road to Mallorca 2022 und rückt durch den Sieg in Hulencourt auf Platz eins der Rangliste vor.

„Ich war heute einfach da. Ich habe ein paar kurze Putts verpasst, aber insgesamt solides Golf gespielt“, resümierte Knappe anschließend.

„Ich hatte ein bisschen Glück an Loch zehn, als ich zum Eagle einchippte, weil der Ball wahrscheinlich noch etwa drei Meter weiter und vom Grün gerollt wäre, hätte er nicht den Flaggenstock getroffen. Es war definitiv mein Tag.“

Jagd auf Sieg Nummer drei auf der Challenge Tour

Nach den zwei Saisonsiegen freut sich Alexander Knappe nun auf eine Rückkehr auf die DP World Tour in der nächsten Saison. Auf seinen Siegen ausruhen wird er sich jedoch nicht.

„Jetzt die Nummer eins in der Rangliste zu sein, fühlt sich großartig an“, sagte Knappe.

„Zwei Siege in einem Jahr zu haben, ist etwas Besonderes, aber ich werde versuchen, den dritten Sieg zu holen, um sicherzustellen, dass ich in der nächsten Saison auf der DP World Tour die beste Kategorie habe.“

Die nächste Gelegenheit dafür bietet sich Knappe bei der Open de Portugal vom 15.-18. September.

Hier geht es zu den Ergebnissen der B-NL Challenge Trophy by Hulencourt 2022

Leseprobe bestellen