Mittwoch, Sep 18, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportBig Green Egg German Challenge: Neergaard-Petersens dritter Streich

Big Green Egg German Challenge: Neergaard-Petersens dritter Streich

Rasmus Neergaard-Petersen sicherte sich mit seinem dritten Saisonsieg bei der Big Green Egg German Challenge powered by VcG den automatischen Aufstieg auf die DP World Tour.

Der Däne Rasmus Neergaard-Petersen ging mit sechs Schlägen Rückstand auf die Spitze in die letzte Runde der Big Green Egg German Challenge. Der Däne spielte aber eine brillante 64er Runde mit acht unter Par und setzte sich damit an die Spitze des Leaderboards im Wittelsbacher Golfclub, mit einem Schlag Vorsprung vor seinem Landsmann John Axelsen und dem Schotten Daniel Young, die sich den zweiten Platz teilten.

Der 25-Jährige Neergaard-Petersen ist der erste Spieler, der seit dem Engländer Aaron Rai (2017) dreimal während einer regulären Challenge-Tour-Saison gewinnt. „Ich kann wirklich nicht erklären, wie ich mich gerade fühle“, sagte er. „Heute hat alles geklappt, und ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist, auf diesem Platz acht unter Par zu spielen. Meine Runde war so perfekt, wie eine Golfrunde nur sein kann und die Art und Weise, wie ich auf mein einziges Bogey an der 14 reagierte, war wirklich gut.“

Neergaard-Petersen machte die Challenge Tour für seine bemerkenswerte Entwicklung in diesem Jahr verantwortlich und freut sich darauf, für den Rest der Saison auf der DP World Tour abzuschlagen: „Mein Ziel zu Beginn der Saison war es, unter die ersten 20 zu kommen, aber ich hätte mir nie vorstellen können, dass meine Saison so verlaufen würde. Es war ein großartiges Jahr, in dem ich auf der Challenge Tour viel gelernt habe.“

Der Italiener Pietro Bovari belegte mit 13 unter Par hinter Young und Axelson den vierten Platz bei Big Green Egg German Challenge, während der Engländer Tom Shadbolt, der Italiener Gregorio de Leo, der Deutsche Jonas Baumgartner – bester Deutscher – und der Franzose Mathieu Decottignies-Lafon mit einem Schlag Rückstand den fünften Platz belegten. Insgesamt schaffen neun deutsche Spieler den Cut in Wittelsbach.

Aus österreichischer Sicht klassierte sich auf Rang 29 als bester rotweißroter Pro. Auch Timon Baltl schaffte den Sprung ins Wochenende!

Neergaard-Petersen kommt auf 1.442 Punkte und baut seine Führung in der Road to Mallorca-Rangliste aus, während Young nach seinem zweiten Platz in Deutschland um 19 Plätze auf Rang 26 klettert. Der Engländer John Parry und der Schwede Joakim Lagregren bleiben auf den Plätzen zwei und drei.

Die Road to Mallorca führt nun nach Portugal zu den Open de Portugal in Royal Óbidos, die vom 12. bis 15. September 2024 stattfinden.

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste