Mittwoch, Februar 1, 2023
StartSportAlexander Knappe 2023 im Wilson Golf Team

Alexander Knappe 2023 im Wilson Golf Team

Das Wilson Advisory Staff Team hat für die Saison 2023 einige Neuzugänge zu verzeichnen. Einer von ihnen ist der Deutsche Alexander Knappe, der nach einer erfolgreichen Challenge Tour Saison in diesem Jahr auf der DP World Tour am Abschlag steht.

Mit Alexander Knappe hat das Team von Wilson Golf eine starke Ergänzung erhalten. Mit dem Dimension Data Pro-Am und der B-NL Challenge Trophy by Hulencourt gewann Knappe 2022 zwei Turniere auf der Challenge Tour. Als Drittplatzierter in der Road to Mallorca Saisongesamtwertung qualifizierte er sich souverän für die DP World Tour.

Knappe spielte seine alten Eisen mehr als zehn Jahre lang, wie er seinen Followern auf Instagram verriet. Für den Wechsel testete er viele Eisenmodelle und entschied sich schließlich für die Wilson Staff Model Blades. 

„Ich freue mich sehr, Teil des Wilson Teams zu sein. Nachdem ich eine Vielzahl von Eisen getestet habe, waren die Staff Model Blades für mich im Moment die besten auf dem Markt. Ich freue mich auf die kommende Saison.“

Alexander Knappe

Alexander Knappe 2023 im Wilson Golf Team
Alexander Knappe (Foto: Wilson Golf)

Marc Hammer und Hurly Long vertrauen auf Wilson

Neben Knappe ist auch sein Landsmann Marc Hammer neu im Team von Wilson Golf. Hammer gewann 2022 mit den Euram Bank Open im GC Adamstal in Österreich sein erstes Turnier auf der Challenge Tour. Kuriose Notiz am Rande: Nur wenige Tage zuvor gewann Hammer die Weihenstephan Open der Pro Golf Tour auf der Golfanlage Holledau in Deutschland. Dadurch wurde er der erste Spieler, der in derselben Woche zwei offizielle World Golf Ranking Events in zwei verschiedenen Ländern gewann.

Ein weiterer Deutscher, Hurly Long, hat bereits eine erste erfolgreiche Saison mit Wilson hinter sich. Er erzielte in der vergangenen Saison sechs Top-10-Platzierungen auf der DP World Tour sowie zwei Top-10-Platzierungen auf der PGA Tour.  

Padraig Harrington – seit 25 Jahren bei Wilson Golf

Die drei deutschen Wilson-Spieler sind in einem Team, das von Padraig Harrington angeführt wird. Der vierfache Major-Sieger und ehemalige europäische Ryder-Cup-Kapitän Harrington spielt seine 25. Saison mit Wilson-Schlägern. 2022 erlebte Harrington ein herausragendes Jahr, gewann viermal auf der PGA Tour Champions, darunter ein Major, und wurde zweiter beim Charles Schwab Cup, der Saisonwertung der PGA Tour Champions.

Auch Paul Lawrie, 1999 Open Champion, wird seine langjährige Beziehung zu Wilson fortsetzen und die Eisen, Hölzer, Wedges und den Wilson Staff Model Ball auf der PGA Tour Champions und der Legends Tour spielen.

Acht weitere Spieler der DP World Tour verstärken das Wilson Golf Advisory Staff Team. Darunter ist auch der Nordea Masters Champion von 2018, Paul Waring, der 2015 erstmals bei Wilson unterschrieb. Waring beendete das Jahr 2022 mit vier Top-10-Platzierungen auf der DP World Tour, darunter jeweils ein zweiter Platz bei den Mallorca Golf Open und der Cazoo Classic in England.

Joakim Lagergren, David Law und Benjamin Hebert, verlängerten ihre Verträge mit Wilson.

Kisner und Mullinax – Wilson-Neuzugänge auf der PGA Tour

Auf der PGA Tour sind unter anderem Kevin Kisner und Trey Mullinax die jüngsten Neuzugänge in einer Reihe von PGA-Tour-Spielern, die Wilson Golf vertreten. Kevin Kisner wird den brandneuen Wilson Dynapower Driver und das 3er-Holz spielen, um seine gute Form nach seiner zweitbesten Saison auf der PGA Tour fortzusetzen. 2022 war Kisner Teil des erfolgreichen Presidents Cup Teams der USA. Trey Mullinax gewann mit der Barbasol Championship 2022 sein erstes Turnier auf der PGA Tour und blickt mit zwei Top 5 und drei Top 10 Platzierungen auf eine erfolgreiche Saison zurück.

„Wir sind sehr erfreut über die Stärke und Tiefe unseres Advisory Staff Teams in diesem Jahr. Wir haben unser ohnehin schon starkes Lineup hervorragend ergänzt und können es kaum erwarten, mit dieser Gruppe von Spielern zusammenzuarbeiten, um ihre Ziele für die kommende Saison zu erreichen. Unsere Staff Model Reihe hat sich bereits auf der Tour bewährt und mit der Einführung des Dynapower können wir den Spielern die beste jemals verfügbare Auswahl an Schlägern in Tour-Qualität bieten, vom Driver über das Bag bis zum Putter.“

Doug Wright, Global Commercial Director, Wilson Golf

Weitere Informationen über alle Wilson Staff-Produkte, einschließlich Hölzer, Eisen, Wedges, Putter, Bälle und Zubehör, gibt es auf www.wilson.com

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste