Simplygolf Logo

GC Hochstatt-Härtsfeld: Die Bienenwoche-Premiere

Golf wird immer nachhaltiger – mit einer Bienenwoche etwa haben Baden-Württemberg & Bayern darauf aufmerksam geamcht.

Lifestyle - Juni 2022 von Klaus Nadizar
GC Hochstatt-Härtsfeld: Die Bienenwoche-Premiere

Unter dem Motto #justbeethere wurde vom Bayerischen und Baden-Württembergischen Golfverband initiiert eine Süddeutschen Bienenwoche initiiert. Diese fand vom 16. bis 22. Mai über die Bühne und feierte im Golf-Club Hochstatt die Bienenwoche-Turnierpremiere.

Über 60 Golfclubs in Bayern und Baden-Württemberg beteiligten sich an der Aktion mit Turnieren und Aktionen zum Schutz der Golfplatz-Bienen und clubeigenen Biodiversitäts-Projekte. Als Startgeschenke für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es eine spezielle Saatgutmischung für eine Wildblumenwiese zur Aussaat im heimischen Garten.

Ziel dieser Aktion ist es, durch diese Art von Veranstaltung ein nachhaltiges Bewusstsein für den Natur- und Artenschutz bei unseren über Mitgliedern zu schaffen.

Weitere Infos zu #justbeethere


Golfclub Hochstatt-Härtsfeld-Ries e.V.

Der Golf-Club Hochstatt e.V. wurde 1981 gegründet und feierte 2021 sein 40-jähriges Jubiläum. Er verfügt über einen 18-Loch-Meisterschaftsplatz und ein weitläufiges Übungsgelände in ruhiger Lage.

Das denkmalgeschützte Clubhaus stammt aus dem Jahr 1684 und gehörte ursprünglich dem Fürstentum Thurn & Taxis. Der Golf-Club ist ein eingetragener Verein mit etwa 800 Mitgliedern und wird ehrenamtlich geführt.

Weitere Infos zum Golfclub

Leseprobe bestellen