Simplygolf Logo

Corona & Golf: Offen oder zu? Ein heißes Eisen bei uns! Schweden lässt Golfen!

Schwarz oder weiß – einen anderen Standpunkt darf man sich aktuell nicht erlauben, wogegen Schweden Corona zum Trotz andere Wege geht. Wir haben Johan Thellmark, den CEO von Golfstore in Schweden zu einem Telefon-Interview gebeten. Denn in Schweden darf Golf gespielt werden…

Panorama - April 2020 von Klaus Nadizar
Corona & Golf: Offen oder zu? Ein heißes Eisen bei uns! Schweden lässt Golfen!

Johan Thellmark ist der CEO von Golfstore Schweden, im Simply Golf-Telefon-Interview über den schwedischen Zugang zum Thema Corona – und der ist nicht nur in Sachen Golf entspannter. Thellmark glaubt, dass vor allem die hohe Eigenverantwortlichkeit der Schweden hilft, dieser Krise mit dem nötigen Ernst, aber ohne sinnlose Panikmache entgegenzutreten.

Und er führt an, dass es weniger die Politiker sind, die sich ins Rampenlicht drängen. Es gehe mehr darum, die Ratschläge der Experten umzusetzen. Aktuell gibt es in Schweden rund 50 Prozent weniger Corona-Infizierte als in Österreich… Aber mit 180 Todesfällen ein Plus gegenüber Österreich, wo man bislang 128 Todesfälle dem Corona-Virus zuschreibt. (Stand 1. April 2020)

Aber hören Sie selbst:

 

 

Leseprobe bestellen