Samstag, Jul 20, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartClubnewsGC Murhof steirischer Mannschaftsmeister

GC Murhof steirischer Mannschaftsmeister

Der GC Murhof sichert sich den steirischen Mannschaftsmeistertitel, den der erst 13-jährige Paul Großschädl-Fink im letzten Match fixiert.

Die Herren des GC Murhof haben am Sonntag im GC Schladming Dachstein mit einem 3:2-Erfolg über den GC Graz-Andritz den steirischen Mannschaftsmeistertitel geholt! Das Finale war an Spannung nicht zu überbieten. Die Murhofer erwischten den besseren Start und gingen durch Siege des Vierers Thomas Austin/Tim Egger gegen Maximilian Burgstaller/Maximilian Spreitzhofer (2&1) sowie von Christopher Taferner gegen Sebastian Kahr (2 auf) mit 2:0 in Führung.

Doch die Andritzer schlugen zurück und glichen dank Erfolgen von Florian Weber gegen Arthur Zirl (2 auf) und Julian Lobenwein gegen Nicolas Egger (2&1) zum 2:2 aus. Somit musste die Entscheidung im letzten Match zwischen Paul Großschädl und Lorenz Habel fallen.

In dem alles entscheidenden Duell behielt der 13-jährige Sohn der früheren Weltklassespielerin Natascha Großschädl-Fink mit 2&1 die Oberhand und fixierte damit den Titelgewinn des GC Murhof. „Wir haben bei dieser Meisterschaft wie auch unser Finalgegner eine sehr junge Mannschaft aufgeboten, die ihre Sache extrem gut gemacht hat. Dass mit Pauli (Großschädl, Anm.) ausgerechnet der Jüngste in unserem Team den Sieg nach Hause gespielt hat, freut uns natürlich besonders“, meinte Murhof-Coach Richard Austin.

Bronze sicherte sich der GC Gut Murstätten, der im Spiel um Platz drei den GC Murtal mit 3,5:1,5 bezwang. Rang fünf ging an den GC Almenland durch ein 3,5:1,5 gegen den GC Erzherzog Johann Maria Lankowitz. Im Duell der beiden Absteiger setzte sich der Thermengolfclub Fürstenfeld-Loipersdorf gegen den GC Gut Freiberg mit 3:2 durch und wurde damit Siebenter. Der GC Schladming Dachstein und der GC Schloß Frauenthal steigen in die Division 1 auf.

Steirische Mannschaftsmeisterschaft der Herren

29./30. Juli 2023 | GC Schladming

Finale:
GC Murhof – GC Graz-Andritz 3:2

Spiel um Platz drei:
GC Gut Murstätten – GC Murtal 3,5:1,5

Spiel um Platz fünf:
GC Almenland – GC Erzherzog Johann Maria Lankowitz 3,5:1,5

Spiel um Platz sieben:
TGC Fürstenfeld-Loipersdorf – GC Gut Freiberg 3:2

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste