Donnerstag, Nov 21, 2024
StartEquipmentHölzerPING G430 Driver - Geschwindigkeit und Länge

PING G430 Driver – Geschwindigkeit und Länge

Die neuen Driver der PING G430 Serie sind mit bewährten Technologien ausgestattet und haben darüber hinaus durch Innovationen wie Carbonfly Wrap an Geschwindigkeit und Weite zugelegt.

„Die kombinierten Distanzgewinne in der gesamten G430-Familie sind mit nichts zu vergleichen, was wir von einer Schlägergeneration zur nächsten bisher gesehen haben“, sagte John K. Solheim, CEO und Präsident von PING. „Unser Ansatz mit dem G430 bestand darin, mehr Geschwindigkeit zu finden und diese so umzusetzen, dass sie zu niedrigeren Scores und mehr Spaß auf dem Golfplatz beiträgt. Dazu gehört auch, ein Maß an Fehlertoleranz zu bieten, das seinesgleichen sucht. Die kraftvolle Kombination aus Weite und Fehlerverzeihung gewinnt richtig, wenn Golfer richtig gefittet wurden. Wir sehen das jeden Tag in unserer Forschung und wir freuen uns, den G430 in die Hände von Golfern zu bringen, damit sie die gleichen Vorteile sehen können.

„Die Akzeptanz der Tour im letzten Herbst war außergewöhnlich, mit fast 30 Drivern, die in der ersten Woche auf der PGA Tour im Spiel waren, und mehreren Siegen auf der ganzen Welt seit ihrer Einführung. Unsere Tourspieler schätzen die zusätzliche Ballgeschwindigkeit des Drivers und der Fairwayhölzer und lieben den Klang. Sie sehen eine Steigerung der Ballgeschwindigkeit um 2 bis 4 mph durch den Driver, was selbst die besten Spieler der Welt gerne in Verbesserung an ihrer Ausrüstung sehen.“

PING G430 Driver – drei Modelle mit neuen Technologien

Zur PIING G430 Driver-Serie gehören die drei Modelle G430 MAX, G430 LST und G430 SFT. Bei den neuen Drivern haben PING-Ingenieure mehrere neue Technologien entwickelt, die alle drei Modelle gemeinsam haben. Dabei hat man spezifische Verbesserungen an jedem einzelnen Kopf vorgenommen, um messbare Gewinne bei der Ballgeschwindigkeit zu erzielen und gleichzeitig den Klang der gesamten Serie zu verbessern. Die zusätzliche Ballgeschwindigkeit wird einem flacheren und dünner geschmiedeten VFT-Schlagflächendesign zugeschrieben, das mit Spinsistency entwickelt wurde. Spinsistency ist eine Technologie mit variablem Rollradius, die sich bereits bei den G425-Fairwayhölzern und Hybriden bewährt hat. Der verbesserte und angenehme Klang ist das Ergebnis der Feinabstimmung der Frequenzen des Driverkopfes durch eine neue innere Rippenstruktur.

PING G430 MAX

Der PING G430 MAX (460 cc) bleibt der fehlertoleranteste Driver und passt zu den meisten Golfern. Ein bewegliches 25g-Gewicht aus hochverdichtetem Wolfram beeinflusst die Flugbahn auf ±9 Meter zwischen den Einstellungen Draw, Neutral und Fade. Erhältlich in den Lofts 9°, 10,5° und 12°. Der Loft ist durch das Flugbahn-Tuning 2.0-Hosel mit seinen insgesamt 8 Einstelloptionen um ±1,5° verstellbar und der Lie bis zu 3° flach gegenüber dem Standard einstellbar. 

„Der MAX ist das Arbeitstier“, sagte Solheim. „Er ist für jede Spielstärke geeignet, von Tourspielern bis hin zu höheren Handicaps. Die Steigerungen der Ballgeschwindigkeit sind bemerkenswert und der Klang erzeugt eine sehr angenehme Konversation. Wenn man diese Fortschritte mit seiner branchenführenden Fehlerverzeihung kombiniert, wird der MAX viele Vergleichstests in Fitting-Situationen gewinnen.“ 

PING G430 LST

Exklusiv für den PING G430 LST (Low Spin Technology) Driver ist Carbonfly-Wrap. Carbon bedeckt dabei die Schlägerkrone und umschließt zusätzlich die äußeren Bereiche des oberen Kopfes. Dies spart Gewicht, verlagert das Trägkeitszentrum für mehr Ballgeschwindigkeit nach unten, für weniger Spin und ein höheres MOI. Die 8-lagige Carbonkrone spart 4g ein und wiegt nach Einbau nur 11.5g. Ein verstellbares 22g-Gewicht aus hochverdichtetem Wolfram beeinflusst die Flugbahn auf ±6 Meter zwischen den Einstellungen Draw, Neutral und Fade. Mit 440cc ist der kleinere LST in den Lofts 9° und 10,5° erhältlich. Der Loft ist durch das Flugbahn-Tuning 2.0-Hosel mit seinen insgesamt 8 Einstelloptionen um ±1,5° verstellbar und der Lie bis zu 3° flach gegenüber dem Standard einstellbar.

„Angesichts der jüngsten Fertigungsfortschritte und der kleineren Kopfgröße des G430 LST ist es an der Zeit, Golfern diese Technologie näher zu bringen“, sagte Solheim. „Er entwickelt sich schnell zum Favoriten unserer Tour-Spieler, die den Gewinn an Ballgeschwindigkeit genießen und gleichzeitig von der Optik, dem Gefühl und dem Sound schwärmen.“

PING G430 SFT

Neu beim SFT-Kopf (Straight Flight Technology, 460 cc) des PING G430 SFT ist ein bewegliches Wolframgewicht (22g), das in zwei Einstellungen (Draw/bis zu 12m rechts-links) und Draw+/bis zu 18m rechts-links) positioniert werden kann. Erhältlich in 10,5° Loft. Der Loft ist durch das Flugbahn-Tuning 2.0-Hosel mit seinen insgesamt 8 Einstelloptionen um ±1,5° verstellbar und der Lie bis zu 3° flach gegenüber dem Standard einstellbar.

„Unsere SFT-Technologie verstärkt unser Engagement für kundenspezifisches Fitting“, sagte Solheim. „Es ist eine großartige Option für Golfer, die den Ball regelmäßig mit einem Slice schlagen. Die Realität ist, dass mehr Golfer von dieser Art von Technologie profitieren könnten, also haben wir das Rückengewicht mit zwei Einstellungen hinzugefügt, um bei Bedarf weitere Anpassungen der Flugbahnkorrektur zu ermöglichen.“

PING G430 Driver – Spezifikationen und Preise

Schlägerkopfgewichte: 208 (LST), 206g (MAX), 200g (SFT)

Schwunggewichte: D3 (MAX), D4 (LST), C9 (SFT)

Std. Länge: 45 3/4″ (ALTA CB Black 55); 45 1/4″ (PING Tour 2.0 Chrome/Black und optional standard)

Standard Schäfte: PING ALTA CB (counter-balanced) Black 55 (SR, R, S), PING ALTA Quick 35/45 (nur HL Version)

Optionale Standard Schäfte: PING Tour 2.0 Chrome 65 (R, S, X), PING Tour 2.0 Black 65 (S, X)Mitsubishi Kai’Li White 60 (S, X), PRJX HZRDUS Smoke Red RDX 50 (5.5, 6.0), PRJX HZRDUS Smoke Red RDX 60 (5.5, 6.0, 6.5)

Standard Griffe: Golf Pride 360 Tour Velvet in sechs Größen (Blue -1/16”, Red -1/32”, Aqua -1/64”, White-Std, Gold +1/32”, Orange +1/16”)

UVP: G430 MAX/SFT = €625 pro Schläger ; G430 LST = €685 pro Schläger

weitere Informationen gibt es auf www.ping.com

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste