Mittwoch, Mai 29, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartPanoramaGolfsustainablePebble Beach: Golfer-Hotspot und Naturreservat

Pebble Beach: Golfer-Hotspot und Naturreservat

Golf Sustainable

Es ist ein Traumziel: Pebble Beach, das weltberühmte Golfresort, der 17-Mile Drive, der Del Monte Forest mit den berühmten Monterey Pinien darin, die in den USA nur in drei sehr begrenzten Sektoren heimisch ist. Einer davon ist die Monterey Peninsula. Touristisch betrachtet ist die Gegend ein Hotspot – mit insgesamt zehn Golfplätzen allein auf dem begrenzten Teil der Halbinsel.

Petra Himmel & Golf Sustainable

Petra Himmel ist Expertin in Nachhaltigkeit

Die Journalistin Petra Himmel gründete 2020 Golf Sustainable, um eine Plattform für alle Informationen um das Thema Golf und Nachhaltigkeit zu bieten. „Zu diesem Zeitpunkt spielten Themen wie die Wasserversorgung oder der Klimawandel in der öffentlichen Diskussion des Golfsports noch kaum eine Rolle. Nachdem ich 25 Jahre international den Golfsport beobachtet hatte, war mir aber klar, dass die Zukunft des Golfsports am Ende eben auch eine Frage der Nachhaltigkeit ist,“ erklärt die Münchnerin, die inzwischen als ausgewiesene Expertin für Golf & Nachhaltigkeits-Fragen gilt. 

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste