Samstag, Mai 25, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartPanoramaGolfsustainableGolf-Ziel Sylt kämpft mit dem Mobilitäts-Problem

Golf-Ziel Sylt kämpft mit dem Mobilitäts-Problem

Golf Sustainable

Wer am 14. Loch des Golfplatzes Budersand auf Sylt steht und Richtung Nordsee blickt, hat die Weite vor sich: Struppige Dünen, dahinter das schwarzblaue Meer. Im Winter muss man lang warten, bis ein Spaziergänger auf dem Weg zum Aussichtspunkt auftaucht, der entlang des Golfplatzes läuft. Im Sommer, gibt es reichlich Spaziergänger und man ahnt: Genau wie all‘ die Golfer, die gerade ihre Runden drehen, sind auch sie über die Rantumer Straße hier vorgefahren. Anders geht es ja nicht. An die Spitze der Insel führt allein die eine Straße.

Petra Himmel & Golf Sustainable 

Petra Himmel ist Expertin in Nachhaltigkeit

Die Journalistin Petra Himmel gründete 2020 Golf Sustainable, um eine Plattform für alle Informationen um das Thema Golf und Nachhaltigkeit zu bieten. „Zu diesem Zeitpunkt spielten Themen wie die Wasserversorgung oder der Klimawandel in der öffentlichen Diskussion des Golfsports noch kaum eine Rolle. Nachdem ich 25 Jahre international den Golfsport beobachtet hatte, war mir aber klar, dass die Zukunft des Golfsports am Ende eben auch eine Frage der Nachhaltigkeit ist,“ erklärt die Münchnerin, die inzwischen als ausgewiesene Expertin für Golf & Nachhaltigkeits-Fragen gilt. 

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste