Montag, Apr 22, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartPanoramaGolfsustainableFloridas Golfclubs im Kampf mit steigendem Meeresspiegel

Floridas Golfclubs im Kampf mit steigendem Meeresspiegel

Die Anziehungskraft einer Winter-Golfrunde in Florida ist beträchtlich: Warmes Wetter, klasse Aussicht aufs Meer, tolle Golfplätze inmitten einer Landschaft, die geprägt ist von Wasser, Wasser, Wasser.

Mit eben diesem Wasser haben immer mehr Golfplätze in Florida ihre Probleme. Der Klimawandel verursacht für das Golfbusiness in Amerikas Sonnenstaat massiven Schaden, der schon jetzt nachzuweisen ist. „Früher mussten Golfclubs nach einem Regenguss mit fünf Zentimeter Regen nicht schließen, jetzt müssen sie das. Und sie kämpfen auch an sonnigen Tagen mit Überflutungen“, resümierte der frühere Präsident der American Society of Golf Course Architects, Jason Straka, gegenüber dem amerikanischen Nachrichtensender CNN.

Petra Himmel & Golf Sustainable 

Petra Himmel ist Expertin in Nachhaltigkeit

Die Journalistin Petra Himmel gründete 2020 Golf Sustainable, um eine Plattform für alle Informationen um das Thema Golf und Nachhaltigkeit zu bieten. „Zu diesem Zeitpunkt spielten Themen wie die Wasserversorgung oder der Klimawandel in der öffentlichen Diskussion des Golfsports noch kaum eine Rolle. Nachdem ich 25 Jahre international den Golfsport beobachtet hatte, war mir aber klar, dass die Zukunft des Golfsports am Ende eben auch eine Frage der Nachhaltigkeit ist,“ erklärt die Münchnerin, die inzwischen als ausgewiesene Expertin für Golf & Nachhaltigkeits-Fragen gilt. 

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste