Montag, Okt. 6, 2025
StartReisenAb in die FerneShura Links: Saudi-Arabiens erster Inselgolfplatz vereint Luxus & Nachhaltigkeit

Shura Links: Saudi-Arabiens erster Inselgolfplatz vereint Luxus & Nachhaltigkeit

Mit Shura Links präsentiert Red Sea Global den ersten Insel‑Golfplatz Saudi-Arabiens: Entworfen von Brian Curley, verbindet er atemberaubende Küstenlandschaften, regenerativen Ansatz und exklusive Golf-Erlebnisse – ein Meilenstein für Golf & Tourismus in der Vision 2030.

Mit der offiziellen Eröffnung von Shura Links auf Shura Island präsentiert Red Sea Global (RSG) Saudi-Arabiens ersten „Inselgolfplatz“. Der von Brian Curley entworfene 18-Loch-Platz mit Par 72 und einer Länge von 7.400 Yards wurde als echtes Links-Erlebnis konzipiert und nimmt Rücksicht auf die natürliche Topografie der Insel. Mangroven, Dünen und ein spektakulärer Küstenverlauf am Roten Meer machen Shura Links zu einem Golfplatz, der Nachhaltigkeit und Luxus architektonisch wie spielerisch verbindet.

Das Projekt ist Teil der regenerativen Tourismusvision von Red Sea Global und steht im Einklang mit der übergeordneten Saudi Vision 2030. Laut Yasir Al-Rumayyan, Vorsitzender von Golf Saudi, sei die Anlage nicht nur ein sportliches Aushängeschild, sondern ein Symbol für wirtschaftliche Diversifikation, Lebensqualität und Investitionspotenzial.

Ein besonderes Highlight ist das Clubhaus direkt am Strand, das sich mit Panorama-Ausblick über das 18. Grün als sozialer Treffpunkt versteht. Hier treffen stilvolles Ambiente, gehobene Gastronomie und entspannte Atmosphäre aufeinander – ideal für Golfer und Besucher gleichermaßen.

Shura Links Gilt als Meilenstein für nachhaltigen Tourismus und die Golfentwicklung in der Region.

John Pagano, CEO von Red Sea Global, beschreibt Shura Links als Meilenstein für nachhaltigen Tourismus und Golfentwicklung in der Region. Der Platz stehe sinnbildlich für den Anspruch, globale Standards in Sachen Design, Naturintegration und Spielerlebnis neu zu definieren.

Zum Angebot gehören ein familienfreundlicher Abenteuer-Putting-Platz, hochwertige Callaway-Übungsbälle, eine exklusive Golfboutique mit führenden Marken und Merchandise, eine großzügige Übungsanlage sowie individuelles Coaching durch einen PGA-Professional. Flexible Greenfee-Modelle für 9- oder 18-Loch-Runden runden das Angebot ab.

Golfplatzdesigner Brian Curley betont, dass Shura Links nicht nur erfahrene Spieler herausfordert, sondern auch für Einsteiger einladend gestaltet wurde – mit dem Motto „Finde deinen Ball“ als programmatischer Zugang.

Shura Island, das Zentrum der Destination The Red Sea, öffnet schrittweise mit der Eröffnung der Hotels SLS, EDITION und InterContinental. In den kommenden Monaten folgen elf weitere Luxusresorts, darunter Four Seasons, Raffles, Jumeirah und Rosewood. Auch exklusive Wohnimmobilien entstehen – die ersten Einheiten sind ab Ende 2025 bezugsfertig.

Der Red Sea International Airport (RSI), dient als Hub für die Region. Qatar Airways startet ab November 2025 dreimal wöchentlich Direktflüge, weitere internationale Verbindungen folgen.

Noah Alireza, CEO von Golf Saudi, sieht in Shura Links ein Vorzeigeprojekt, das Saudi-Arabien als Golfreiseziel auf die globale Landkarte setzt. Die Kombination aus Natur, Innovation und nachhaltiger Entwicklung soll internationale Gäste, Investoren und Golffans gleichermaßen begeistern.

 www.redseaglobal.com

ÄHNLICHE ARTIKEL

Neueste