Montag, Aug. 4, 2025
StartClubnewsGC Murhof holt historischen Titel bei Mannschaftsmeisterschaften

GC Murhof holt historischen Titel bei Mannschaftsmeisterschaften

Mit einem klaren 5,5:1,5-Finalsieg gegen den GC Föhrenwald sichert sich der GC Murhof zum vierten Mal in Folge den Meistertitel in der Österreichischen Golf-Bundesliga. Damit übernehmen die Steirer auch die alleinige Führung in der ewigen Bestenliste. Der DCC Atzenbrugg gewinnt den Titel bei den Damen.

Der steirische Traditionsclub feiert einen weiteren Meilenstein in seine Clubgeschichte: Der GC Murhof sicherte sich am Finalsonntag der Österreichischen Bundesliga-Mannschaftsmeisterschaften in Loipersdorf nicht nur den vierten Titel in Serie, sondern auch den insgesamt 15. Meistertitel – damit ist der Traditionsclub aus der Steiermark alleiniger Rekordchampion der österreichischen Golf-Bundesliga. Mit dem klaren 5,5:1,5-Erfolg über den GC Föhrenwald übernahm der Murhof die Führung in der ewigen Bestenliste vor dem GC Wien (14 Titel).

Das Finale im Thermengolfclub Fürstenfeld-Loipersdorf war von Beginn an eine Demonstration der Stärke: Marcel Wagner und Christopher Taferner brachten die Murhofer mit einem 4&3-Sieg im Vierer gegen Max Rödler und Maximilian Borns in Führung, Tim Egger und Arthur Zirl erhöhten mit einem 2&1-Erfolg gegen Fabian Wultsch und Vinzent Rada auf 2:0. In den Einzel-Matches machten Jakob Lotschak (8&7 gegen Fabian Holzer) und Fabian Lang (4&3 gegen Laurenz Maurerbauer) alles klar. Die verbleibenden Matches endeten geteilt: Nici Egger gegen Markus Habeler, Tobias Nemecz gegen Dieter Rothleitner und Thomas Austin gegen Konstantin Borns.

Schon in den Vorrunden hatten die Murhofer eine starke Teamleistung gezeigt: Sowohl im Viertelfinale gegen den Golf & Country Club Salzburg-Klessheim als auch im Halbfinale gegen den GC Montfort Rankweil lautete das klare Endergebnis 5:2 für das Team aus der Steiermark.

„Wir sind mit dem festen Ziel in dieses Wochenende gestartet, den 15. Titel in unsere Clubgeschichte zu holen. Dass uns das gelungen ist, erfüllt uns mit großem Stolz. Unser Team hat an allen drei Tagen mit enormem Fokus agiert und die Meisterschaft dominiert“, so Teamcaptain Stephan Hochleitner.

Im großen Damenfinale triumphierte der Diamond Country Club Atzenbrugg. Das Team aus Niederösterreich gewann gegen den Colony Club Gutenhof mit 3,5:1,5 und holte sich damit den begehrten Titel bei den Bundesliga-Mannschaftsmeisterschaften.

Auch die Damen des GC Murhof durften jubeln: Im kleinen Finale um Platz drei setzten sich Sophia Raab, Margherita Müller, Katharina Wolff-Plottegg, Caterina Egger, Elena Maria Tarabova und Lisa Maria Blaschek mit 4:1 gegen den GC Föhrenwald durch und sicherten sich die Bronzemedaille.

Zum GC Murhof

ÄHNLICHE ARTIKEL

Neueste