Golf Tech, die 1988 gegründete Mutterfirma der Marken BIG MAX und Zoom, mit Sitz in Wien und Niederlassungen in Deutschland, England und USA, steigt beim englischen Unternehmen World Wide Golf Brands ein und sichert sich so den optimalen Zugang zum englischen Golf Markt. Dies mit dem eindeutigen Ziel, die Marktstellung in UK auch nach dem Brexit noch weiter auszubauen.
Dank der höchst erfolgreichen Marke BIG MAX, ist Golf Tech in den letzten Jahren zum Weltmarktführer bei Golf Trolleys und wasserdichten Golftaschen aufgestiegen. Durch gezielte Investitionen in die Entwicklung und das Engineering während der letzten 10 Jahre, hat BIG MAX die Technik der Golf-Trolleys mehrfach revolutioniert.
War es 1999 der erste 3-Rad-Trolley TI 1000 , der die damals übliche Technik des Ziehens auf das komfortablere Schieben verändert hat, wurde vor acht Jahren das Falten grundlegend verändert und das Flat-Fold-System erfunden. Ein System, bei dem der Trolley automatisch auf ein Minimum zusammengefaltet werden kann und die Räder automatisch flach anfalten. So wird das Packmaß auf ein Minimum reduziert. Das ist aber nur eines der vielen Assets, das BIG MAX, mit seinen Modellen Blade und Autofold FF, in Europa bereits seit Jahren einen Marktanteil von über 40 Prozent garantiert. Seit 2020 ist BigMax mit seinen Trolleys auch in den USA im Vormarsch.
Eingeschränkt durch den Brexit im Jänner sah Thomas Reiter Handlungsbedarf, da sich die Exporte aus dem Zentrallager in Wien verteuerten und die Laufzeiten erhöhten. So entschied man sich kurzerhand, beim führenden englischen Anbieter und Produzenten für Golf- und Funktionsbekleidung, Oskar Jacobsen Golf , Stuburt Golf und dem Eigentümer der Traditionsmarke Mac Gregor, ehemals im Eigentum von Greg Norman, einzusteigen.
Golf Tech bringt mit seinem internationalen Netzwerk, neben den weltweiten Kontakten, auch Synergien über die erfolgreiche Tochterfirma in den USA mit. Die Marke BIG MAX wird in über 50 Ländern der Golfwelt verkauft. „Wichtig war es uns“, so Thomas Reiter, Gründer und Eigentümer von Golf Tech, „den Vertrieb in UK weiter auszubauen, da wir in den letzten Jahren sehr viel investiert haben und der Erfolg uns auch gezeigt hat, dass wir hier Potential ausschöpfen können.“ Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
BigMax ist auch stets für Innovationen der besonderen Art bekannt, wie etwa dem Bag fürs Bag, das sich in einen Kleidersack verwandelt …
In Zukunft wird Golf Tech den Vertrieb von Mac Gregor, Oscar Jacobsen Golf und Stuburt Golf in Europa und USA organisieren und World Wide Golf Brands die Marken BIG MAX und Zoom über sein Netzwerk in UK und Irland vertreiben.
Darüber zeigt sich auch Graeme Stevens, Geschäftsführer und neuer Partner von Thomas Reiter, erfreut. Stevens ist wie Reiter seit über 30 Jahren in der Golfszene tätig und ist sich der strategisch schlauen Partnerschaft durchaus bewusst! Reiter und Stevens sind überzeugt, mit dieser neuen Partnerschaft den Weg für weiteres Wachstum in den nächsten Jahren geebnet zu haben. Mit dem Ziel, die Marktanteile ihrer Marken weltweit zu steigern.