Samstag, Apr 27, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartTrainingFit & gesundMarcel Schneider setzt auf LaVita

Marcel Schneider setzt auf LaVita

Tour-Pro Marcel Schneider weiß, dass Schwächen zum Ende der Runde haben oft mit nachlassender Konzentration zu tun und setzt dabei auf LaVita. Im Amateurbereich wird die Wichtigkeit der Konzentrationsfähigkeit gerne unterschätzt.

Erfolgreiche Golferinnen und Golfer sind konzentriert bis zum Schluss: Doch die Fähigkeit, auch zum Ende einer Golfrunde noch voller Energie und Fokus zu sein, wird oft unterschätzt. Dabei ist das Potenzial riesig, weiß Deutschlands Tour-Pro Marcel Schneider.
 
„Konzentration ist in unserem Sport enorm wichtig. Eine Runde geht über vier, fünf Stunden. Wer erfolgreich Golf spielen will, muss über diesen langen Zeitraum voll da sein und die Konzentration hochhalten“, sagt Schneider. Das ist nicht einfach. Sein volles Potenzial in den entscheidenden Situationen abrufen zu können – das ist die vielleicht wichtigste Fähigkeit auf einer Golfrunde.

Ein ruhiger Verstand ist die Basis, denn der zielführende Schwung beginnt im Kopf. Nur wer auch noch auf der 18. Bahn voll konzentriert über dem Ball steht, kann langfristig erfolgreich sein. Doch nicht überall fließt diese Erkenntnis in die Entwicklungsgedanken mit ein. „Ich denke, im Amateurbereich wird die Wichtigkeit der Konzentrationsfähigkeit gerne unterschätzt“, sagt Schneider, einer der besten deutschen Profis auf der Tour. 
 
Um es positiv zu formulieren: Es gibt also in der Regel noch viel Verbesserungspotenzial. Doch wie schafft man es, die Gedanken im Hier und Jetzt zu fokussieren, wenn am Ende der Runde die Müdigkeit einsetzt? Wie bleibe ich konzentriert auf die wichtigste Aufgabe – den bestmöglichen nächsten Schlag?

Marcel Schneider: Dank LaVita voll konzentriert auf langen Golfrunden

Marcel Schneider hat vor rund sieben Jahren eine Lösung gefunden, nachdem er sich lange schlapp gefühlt hatte, worunter auch sein Golfspiel litt. „Seither versuche ich, mich gesund zu ernähren. Darüber hinaus gehe ich mit LaVita, das ich seither täglich zu mir nehme, wach und präsent durch den Tag – und damit voll konzentriert auch auf lange Golfrunden. Ich habe es überall mit dabei und fühle mich richtig gut damit.“ LaVita helfe ihm ungemein, weil er morgens mit dem Konzentrat direkt seine Nährstoffe und Mineralien abgedeckt habe. „So muss ich mir darum schon mal keine Gedanken mehr machen.“

LaVita liefert zuverlässig Mikronährstoffe
Marcel Schneider kommt einem Mangel an Mikronährstoffen zuvor und vermeidet so für ihn drohende negative Auswirkungen. Er weiß: Wer seinen Körper fordert, muss ihn auch fördern. An beinahe jedem Stoffwechselschritt in unserem Körper sind Mikronährstoffe, also Vitamine und Spurenelemente, beteiligt. So liefert LaVita beispielsweise reichlich Eisen, Folsäure, Magnesium, Niacin, sowie die Vitamine C, B2, B12 und B6, die zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung beitragen – und damit für bestmögliche Konzentrationsfähigkeit bis zum letzten Putt sorgen.

 
Das Mikronährstoffkonzentrat LaVita vereint die besten Eigenschaften von mehr als 70 natürlichen Zutaten wie Obst, Gemüse, Kräuter und pflanzliche Öle, ergänzt mit wertvollen Vitaminen und Spurenelementen in wissenschaftlich fundierter Dosierung.

Mit der Bereitstellung einer stabilen Basis aus Vitaminen und Spurenelementen schafft jede Golferin und jeder Golfer ideale Voraussetzungen unter anderem für mehr Energie, Leistungsfähigkeit und Konzentration. Viele Gründe für erfolgreiches Golf. Und für Marcel Schneider kommt noch ein Vorteil hinzu: „Es ist nicht nur gesund. Es schmeckt auch super.“

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste