Samstag, Mai 25, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartTrainingCarolins CornerGripCaddie - eine saubere Sache

GripCaddie – eine saubere Sache

Der GripCaddie bietet eine praktische und kompakte Lösung, Golfgriffe mit wenig Aufwand nicht nur zu Hause, sondern direkt am Golfplatz oder auf der Driving Range zu reinigen. SimplyGOLF hat zugegriffen und das clevere Tool getestet.

Hand aufs Herz – wie oft reinigen Sie die Griffe Ihrer Golfschläger? Die Schlagflächen können uns oft nicht sauber genug sein, doch die Reinigung der Golfgriffe schiebt man häufig in die Off-Season oder noch weiter weg. So mancher Golfer umgeht den Prozess der Griffreinigung völlig und lässt sich gleich neue Griffe aufziehen. Letzteres muss nicht immer sein, denn oft sind Griffe nicht mehr griffig, weil sie lediglich schmutzig sind und nicht etwa abgenutzt.

Professionals legen sehr viel Wert auf saubere Griffe. Wir sollten es Ihnen nachtun, denn ein gepflegter Griff kann beim Golfschwung helfen.

Ein sauberer Griff – wichtig für den Golfschwung

Der Griff ist die Verbindung zwischen Schläger und Spieler. Er darf weder abgenutzt noch glatt sein. Der Golfer muss ihn fest halten und nicht nur festhalten. Besonders bei höheren Geschwindigkeiten greift niemand den Schläger „wie ein Vögelchen“. Diesen Mythos vom „kleinen Vogel in der Hand“ haben Studien zur Griffkraft längst widerlegt. Profis packen fest zu und dabei liefern saubere rutschfeste Griffe optimale Unterstützung.

GripCaddie – praktisches Tool für die schnelle Griffreinigung

Der GripCaddie bietet eine praktische und handliche Lösung, um einen Golfgriff direkt am Golfplatz oder auch schnell zu Hause zu säubern. Ein aufwendiger Waschvorgang in Heimarbeit entfällt. Das Reinigungstool ist eine clevere Kombination aus Bürste und Flüssigkeitsbehälter und kann einfach in der Golftasche mitgeführt werden. GripCaddie ist kompakt und stabil und reinigt den Schläger rasch und effizient in wenigen Minuten.

Der GripCaddie (Foto: SimplyGOLF)

Der GripCaddie im SimplyGOLF Test

Der GripCaddie wird in einem praktischen Täschchen geliefert. Dieses befindet sich in einer Plastiktüte, auf dem ein QR-Code klebt, der den Anwender zur Gripcaddie-Webseite leitet. Dort findet man weitere Informationen zu dem nützlichen Tool sowie eine übersichtliche Bedienungsanleitung. Das Tool ist klein und kompakt, passt in die Golftasche und macht insgesamt einen stabilen Eindruck.

Die Anwendung

Die Bedienung ist einfach. Man schraubt zuerst die Kappe am hinteren Teil des Griffes ab. Dann befüllt man das Behältnis mit bis zu 50 ml Wasser. Die Menge reicht für drei Griffe. Anschließend gibt man ein paar Tropfen handelsübliches Spülmittel hinzu, setzt die Kappe wieder drauf und dreht den Verschluss zu. Nun nimmt man den GripCaddie fest in die eine, den Golfschläger in die andere Hand und platziert die Bürste um den Schlägergriff. Mit dem On-Off Knopf öffnet und schließt man je nach Bedarf den Flüssigkeitsbehälter des GripCaddie. Dann schrubbt man den Griff, indem die Bürste ein paar Mal hin- und hergeführt wird. Anschließend spült man den Griff mit sauberem Wasser ab und trocknet ihn zum Abschluss mit einem Handtuch. Das Prozedere dauerte bei uns pro Griff keine zwei Minuten. 

Möchte man den Vorgang am Golfplatz durchführen, muss man daran denken, eine Flasche mit Wasser zum Abspülen dabei zu haben. Ein Schlägertuch zum Abtrocknen sollte jeder Golfer generell als Grundausstattung mit sich führen. In unserem Test erwies sich der GripCaddie als auslaufsicher, so dass er problemlos in der Golftasche transportiert werden kann.

Das Ergebnis

Nach einem kurzen Reinigungsvorgang von zwei Minuten stellten wir bereits einen deutlichen Unterschied fest. Der mit dem GripCaddie gereinigte Griff fühlte sich wesentlich griffiger und weniger glatt als die unbehandelte Version an.

Fazit

Der GripCaddie ist ein praktisches Tool zur Griffwäsche, das schnell, einfach und effizient reinigt. Er ist klein und kompakt und passt in jede Golftasche, so dass man auch am Platz oder auf der Driving Range schnell einen Griff säubern kann.

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste