Simplygolf Logo

Swiss Seniors Open: Titelverteidigers José Coceres freut sich auf das Turnier

«See you next year!» – mit diesen Worten hatte José Coceres am 7.7.2019 seine Siegerrede in Bad Ragaz in der Schweiz eröffnet.

Sport - April 2021 von Bernhard Schmied
Swiss Seniors Open: Titelverteidigers José Coceres freut sich auf das Turnier

In Bad Ragaz in der Ostschweiz laufen die Vorbereitungen fürs 25. Swiss Seniors Open bereits auf Hochtouren. Die Veranstalter sind zuversichtlich, das mit 320’000 Euro dotierte Turnier vom 2. bis 4. Juli 2021 durchführen zu können – Trotz Aprilwetter und Corona-Pandemie!

Die Planung für dieses Tour-Event läuft auf Hochtouren. Unser Team treibt die Vorbereitungen täglich voran und die Spieler können es kaum erwarten, wieder zu uns zu kommen.

Ralph Polligkeit – Turnierdirektor, OK-Präsident

José Coceres liebt das Ragazer Publikum

Ursprünglich aus Südamerika, hatte sich 2019 mit einem unvergessenen Moment nach dem Siegerputt in die Herzen des Ragazer Publikums gespielt – In überschäumender Freude mit seinem Sohn Marcos als Caddy und seiner Sprachlosigkeit bei der Siegerehrung. Er selbst erinnert sich an diesen Sonntagnachmittag.

Swiss Seniors Open: Titelverteidigers José Coceres freut sich auf das Turnier
Mit José Coceres macht sich beim 25. Swiss Seniors Open in Bad Ragaz (CH) ein sympathischer Argentinier an die Titelverteidigung.

Da war ein ganzes Feuerwerk an Emotionen – Freude, Tränen und Stolz! Ich wusste natürlich auch, dass dies viel mehr war als ‹nur› ein Turniersieg, denn ich hatte wieder einen fixen Startplatz auf der europäischen Seniors Tour.

Der Bann war gebrochen! Dem Sieg in Bad Ragaz liess José Coceres knapp drei Monate später in Österreich einen zweiten Legends-Tour-Titel folgen. Als 38-Jähriger war er in die Top 20 der Weltrangliste vorgedrungen. Sein beeindruckender Aufstieg in die Weltspitze wurde 2007 im Play-Off gestoppt. Eine Verletzung des linken Handgelenks zwang José Coceres zwischen 2009 und 2013 zu einer langen Pause. Auf der Champions Tour blieben ihm Erfolge aus. Seit 2018 mischt er auf der europäischen Seniors Tour mit.

Ich habe zu Beginn meiner Karriere auf der European Tour gespielt und habe gute Erinnerungen daran sowie einige Freunde in Europa. Auf eine europäische Tour zurückzukehren, war in der Zeit der Rekonvaleszenz eine grosse Motivation. Ich war überzeugt, mit harter Arbeit wieder auf einem Level Golf spielen zu können, der es mir erlaubt, Turniere zu gewinnen. In Bad Ragaz habe ich dies bewiesen.

Swiss Seniors Open

Legends Tour
2.-4. Juli 2021
GC Bad Ragaz
Eintritt frei

www.swiss-seniors-open.ch

https://www.facebook.com/SwissSeniorsOpen
@SeniorsOpen

Newsletter Anmeldung
Unterstützen Sie uns