Simplygolf Logo

ÖMS: Murhof & Diamond CC triumphieren

Die Damen des Diamond CC und die Herren des GC Murhof sind österreichische Mannschaftsmeister 2022.

Sport - August 2022 von Klaus Nadizar
ÖMS: Murhof & Diamond CC triumphieren
LEBRING,AUSTRIA,07.AUG.22 – GOLF – Austrian Team Championships, GC Gut Murstaetten. Image shows Nikolaus Skene, (GC Murhof), president Kurt Klein (StGV), Nikolaus Zitny (OEGV) and the team of Murhof. Photo: GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Die Herren des GC Murhof sind Österreichischer Mannschaftsmeister 2022! Die Steirer haben am Sonntag im GC Gut Murstätten den Titelverteidiger GC Linz-St. Florian mit einem 5:2-Finalerfolg entthront. Herausragend für den ersten Titelgewinn seit 2016 war die geschlossen starke Mannschaftsleistung der Murhofer, die im Finale in den beiden Vierern in der Besetzung Thomas Austin/Arthur Zirl und Marcel Josef Wagner/Alexander Petrskovsky sowie in den Einzelmatches mit Nicolas Egger, Tim Egger, Fabian Lang, Tobias Nemecz und Christopher Taferner angetreten waren

„Wir hatten an diesem Wochenende in unserer Mannschaft keinen Schwachpunkt, und das hat letztlich den Ausschlag zu unserem Sieg gegeben. Dazu hatten wir eine sehr gute Mischung in unserer Mannschaft mit Talenten wie Fabian Lang, Thomas Austin, Arthur Zirl und den Egger-Brüdern sowie erfahrenen Spielern wie Tobias Nemecz, Christopher Taferner, Marcel Josef Wagner und Alexander Petrskovsky. Der Österreichische Mannschaftsmeistertitel hat einen sehr großen Stellenwert, daher freuen wir uns sehr darüber, den Siegerpokal auf den Murhof geholt zu haben“, sagte Murhof-Captain Gary Stangl.

Bronze holte sich der Colony Club Gutenhof, der im Spiel um Platz drei den GC Montfort Rankweil mit 4,5:2,5 in die Schranken wies. Im Duell um Rang fünf musste sich der GC Gut Freiberg dem Golfclub Schloss Schönborn mit 2:5 geschlagen geben und landete damit in der Endabrechnung auf Platz sechs.

Den Titel bei den Damen sicherte sich der Diamond Country Club Atzenbrugg durch einen 4:1-Finalsieg über den GC Föhrenwald. Rang drei ging an den GC Klagenfurt-Seltenheim nach einem 3:2 gegen den GC Wien.

Dem Damen-Team des Diamond Country Clubs gelingt im Endspiel gegen die Konkurrentinnen des GC Föhrenwald Wr. Neustadt die erfolgreiche Titelverteidigung. Die Entscheidung fällt bereit im Foursome und den ersten beiden Einzelpartien. Einzel-Staatsmeisterin Hannah Mitterberger holt mit Partnerin Sofia Seldemirova mit 2&1 den ersten Punkt. Laura Fangmeyer (9&8) und Nadine Dreher (4&2) können erfolgreich mitziehen und machen damit bereits alles klar. 

Alle Ergebnisse der Öst. Mannschaftsmeisterschaften: Damen DIV. 1

Alle Ergebnisse der Öst. Mannschaftsmeisterschaften: Herren DIV. 1

Leseprobe bestellen