Mittwoch, Dez 4, 2024
StartBiz & PeopleNeue Ryder-Cup-Doku „Una Famiglia"

Neue Ryder-Cup-Doku „Una Famiglia“

Die in Zusammenarbeit mit IMG und in Partnerschaft mit Rolex produzierte Dokumentation „Una Famiglia" gibt noch nie dagewesenen Einblick in die Vorbereitungen des Team Europe auf Rom 2023

Una Famiglia, eine emotionale Doku über das Team Europe, in Zusammenarbeit mit Rolex, feiert Premiere. Die Doku bietet Fans einen noch nie dagewesenen Blick hinter die Kulissen auf Kapitän Luke Donald und seine Spieler auf ihrem Weg zu einem denkwürdigen 16½ – 11½ Sieg beim Ryder Cup 2023.

Die 90-minütige Dokumentation gibt einen Einblick in die detaillierte Planung und den Teamgeist, die die enge Beziehung unter der Una Famiglia- oder „Eine Familie“-Philosophie geprägt haben, die den Triumph des Team Europe gegen die Vereinigten Staaten in Rom untermauerte.

Das Filmteam begleitete Donald, seine Frau Diane und die Spieler in den Monaten vor dem letztjährigen Wettbewerb und führte die Zuschauer durch den Teambildungsprozess, den Europa nach der Rekordniederlage bei Whistling Straits im Jahr 2021 durchlief.

Die Dokumentation untersucht, was es bedeutet, zur Team-Europa-Familie zu gehören, und zeigt, wie Donald auf den Grundlagen früherer Kapitäne und Teams aufbaute, um die stolze ungeschlagene Bilanz auf heimischem Boden fortzusetzen, die bis zu Seve Ballesteros‘ siegreichem Kapitänsamt im Jahr 1997 zurückreicht.

Außerdem gibt es einen kleinen Einblick in die heilige Umkleidekabine des Team Europe während des Ryder Cups 2023 selbst, in der die Emotionen der Spieler, Caddies und des Backroom-Teams in einer dramatischen und emotional aufgeladenen Woche in Italien aufgezeichnet werden. Einige der Stars des Team.

„Una Famiglia“ ist ab dem 3. Dezember 2024 auf dem YouTube-Kanal des Ryder Cup zu sehen. Der Dokumentarfilm wird auch in mehr als 100 Ländern im Fernsehen ausgestrahlt. Im Vereinigten Königreich wird er ab dem 5. Dezember auf den Plattformen von Sky verfügbar sein, wobei Abonnenten ihn sowohl auf Sky Sports Main Event als auch auf Sky Sports Golf sehen können. In den Vereinigten Staaten wird er ab dem 10. Dezember auf dem Golf Channel ausgestrahlt.

Luke Donald, Kapitän der europäischen Ryder-Cup-Teams 2023 und 2025 und Rolex-Markenbotschafter, sagte: „Das Team Europa war schon immer eine große Familie, und diese Verbundenheit war entscheidend für unseren Erfolg in Rom im vergangenen Jahr. Beim Ryder Cup geht es darum, Teil von etwas zu sein, das größer ist als man selbst.“


Über Rolex und Golf

Rolex strebt bei all seinen Unternehmungen nach Exzellenz und unterstützt seit langem den Golfsport, um dieses Ziel zu erreichen. Die langjährige Beziehung der Marke zumSport begann vor fast 60 Jahren, im Jahr 1967, als Arnold Palmer, zusammen mit Jack Nicklaus und Gary Player, die ersten Golf-Testimoniale der Marke wurde. Zusammen als „The Big Three“ bekannt, veränderten diese legendären Spieler das Gesicht des Golfsports für immer, und ihre Partnerschaft mit Rolex markierte den Beginn einer Beziehung, die auf dem gemeinsamen Engagement für kontinuierliche Verbesserung und unerschütterliche Präzision basiert. Seitdem ist die Zusammenarbeit gewachsen und hat sich weiterentwickelt und durchdringt alleEbenen des Spiels weltweit. Von Spitzenspielern und Golflegenden bis hin zu allen großen Meisterschaften des Spiels, bei denen der Erfolg den Höhepunkt der Leistung im Sport darstellt, sowie den wichtigsten professionellen Touren und weltweiten Amateurmeisterschaften ist Rolex allgegenwärtig.

Rolex engagiert sich stark für den Amateursport und ist Partner wichtiger Amateurturniere auf der ganzen Welt, darunter die bahnbrechende Augusta National Women’s Championship, die 2019 ins Leben gerufen wurde, die British Amateur Championship, die U.S. Amateur

Championship, die European Amateur Championship, die Asia Pacific Amateur Championship, die Latin America Amateur Championship und die Women’s Amateur Latin America Championship. Rolex unterstützt auch die führenden Amateur-Mannschaftswettbewerbe, den Arnold Palmer Cup, den Walker Cup, den

Curtis Cup und die World Amateur Team Championships. Die Unterstützung des Schweizer Herstellers für den Golfsport basiert auf einem starken Sinn für Integrität und Respekt vor der Tradition, die die Kontinuität von Fachwissen und Wissenstransfer fördern, sowie auf dem Verständnis für die Bedeutung von Investitionen in die Entwicklung des Sports für zukünftige Generationen.

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste